BMW Welt Auslieferung

  • Hallo Leute,
    es ist zwar nicht mein erster BMW den ich neu bestelle aber der Erste, wo ich es mal schaffe Ihn direkt in München zu holen.
    Sagt mir doch bitte bitte bitte wie das läuft?
    -kommt vorher Post aus München?
    -wenn ja wie lange dauert das? (Auftragsbestätigung vom Händler habe ich)
    -Er sagte mir einen Ausliefertermin (8.12.) kann das sein, dass der schon fix ist?!?


    ich bin doch nur schon bissel aufgeregt :auto:

  • Bitter wenn einem der Händler nichts dazu sagt.


    Ja, der Termin ist von Anfang an fix und ja man bekommt Post rechtzeitig aus München.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen damit, sich die Winterräder in die BMW-Welt schicken und dort bis zur Abholung montieren zu lassen?
    Ich habe heute mit meinem Reifendealer (Leebmann) und dem Freundlichen deswegen Kontakt gehabt. Bei Lebmann scheint man sich da besser auszukennen als beim BMW-Vertragshändler.
    Wer kann hier über seine eigenen Erfahrungen berichten?

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Absolut kein Problem - BMW hat da extra ein Unternehmen das sich darum kümmert, der Händler muss nur dorthin schicken und diese schicken bei Bedarf auch wieder zurück-

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke, dann hoffe ich mal, dass das so klappt.
    Stell dir vor, du läufst die Treppe runter und hast die falschen Felgen drauf...

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Also Kompletträder vor Auslieferung aufziehen lassen kostet 39€ in der Niederlassung, BMW Welt wird das vllt. minimal höher liegen.


    Wenn du nur die Pneuls aufziehen lassen willst, bist du bei rund 350€.


    Dass Verwechslungen auftreten halte ich für unwarscheinlich, sie legen Zettel mit der Auftragsnummer, der Fahrgestellnummer und einer internen Liefernummer.

  • 350€? Für was?


    Mein Händler hätte mir den Versand umsonst gemacht - nennt sich Kundenservice ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab nen normalen Neuwagen (also auch kein Vorführer und so) und bei mir wollten die das nicht machen. Räder wechseln hätten sie noch gemacht, aber nur die Reifen wollten sie gleich gut Geld für.
    Sieht man mal wieder wie verschieden jeder BMW Händler ist!

  • also ich habe auch direkt vom händler reifen runter schicken lassen. fährt eine spedition, welche nur für bmw fährt.
    hat alles prima geklappt.
    und kosten wahren gleich null. weder für spedition noch fürs aufziehen irgendetwas bezahlt :thumbup: