Inspektionsintervalle vs. BMW Service inclusive

• Hallo Zusammen,

ich war heute beim BMW-Händler meines Vertrauens und habe mir ein Angebot für einen 335i machen lassen. Jetzt zu meiner Frage. Der Verkäufer hat mir vom BMW Service Inclusive Paket (570 €) abgeraten, weil der erste Öl-und Filterwechsel frühestens nach 2 Jahren bzw. 30.000 km fällig ist (ich fahre ca. 10.000 km im Jahr). Ist es richtig, dass sonst keine Wartungskosten anfallen? Wie sind die Intervalle? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Meista

• Einfache Mathematik ;)

Was soll davor anfallen außer Bremsen je nach Fahrstil oder Reifen? Alles weitere geht auf Garantie bzw Kulanz.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo
    Lohnt sich auf jeden Fall, aber wie viele Jahre gilt bei euch
    Service inklu. Bei uns in der Schweiz 10 Jahre oder 10000 km.

• Einfache Mathematik ;)

Was soll davor anfallen außer Bremsen je nach Fahrstil oder Reifen? Alles weitere geht auf Garantie bzw Kulanz.

Schon klar! ;) Ich frage deshalb, weil mein Zetti nach knapp 7000 km zu ersten Inspektion antreten musste. Vermutlich Sportwagenintervall, oder? Dann ist dieses Paket eigentlich nur für Vielfahrer gedacht, die in 1 Jahr 20.000 km abspulen.

• Nach 7000km? Und was wurde da gemacht? Kenne nichts was so früh gemacht werden muss - außer bei M-Modellen nach 2000km

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo!!!
    aus meiner persönlichen erfarungen bei 16d,18d,20d kann ich sagen service zwischen 22000-30000km wobei 30000km ist schon maximalwert dass nur die schafen die sehr sparsamme fahrweise beherrschen. bei benziner keine ahnung ich vermute das gleiche
    ich habe bmw paket care hat aber nichts gekostet (dazu bekommen). dabei 4 jahre garanti + kostenloses service 4jahre bzw. 100000km

bei 10000km jährlich kann der Meista davon ausgehen 1x ölwechsel + filter und ausser das man verlängerte garanti hat ist nichts mehr drin

es gibts auch andere erweitere paket care angebote mit bremsen service.... usw. info bei bmw, kostet aber entsprechend viel mehr
    alles bezieht sich auf österreich

• Nach 7000km? Und was wurde da gemacht? Kenne nichts was so früh gemacht werden muss - außer bei M-Modellen nach 2000km

Ich guck nochmal nach. Kommt mir jetzt auch komisch vor. Vielen Dank für die Antworten. :) Service Inclusive wird gestrichen.