e91 Winterreifen

• Hallo.
    Meine Schwiegereltern haben sich auch einen neuen BMW gekauft. Vorher hatten sie einen e91 320i. Dazu haben sie auch noch Winterreifen auf Stahlfelgen. Passen diese auf meinen f31? Darf ich die darauf fahren(wegen ET usw.)?
    Danke schonmal.

Grüße Alex

• Zu deiner Frage wären mal ein Paar Daten interessant

Welche Felgen? ET, J, Zoll
    Welche Reifen? Breite, Querschnitt, Zoll, Alter etc.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Klar, wie doof von mir. Also es sind 16" Stehlfelgen mit 205er Reifen. ET kann ich ja eben nicht sagen, Lochkreis ist ja glaube ich gleich.

• Die Reifendimension vom E9x passt nicht am F3x da dieser einen größeren Abrollumfang hat.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hier hast du mal einen Vergleich welches Model du fahren könntest am F31:

http://www.leebmann24.de/bmw-w…-f30-f31-36112220137.html

Felgengröße16 ZollFelgenbreite vorne7JFelgenbreite hinten7JEinpresstiefe vorne31 mmEinpresstiefe hinten31 mm

Reifengröße vorne205/60 R16Reifengröße hinten205/60 R16

Wenn du die Werte von den Winterrädern deiner Schwiegereltern weisst, kannst du sie vergleichen und auch noch zusätzlichen in deinen Fahrzeugpapieren überprüfen

• Klar, wie doof von mir. Also es sind 16" Stehlfelgen mit 205er Reifen. ET kann ich ja eben nicht sagen, Lochkreis ist ja glaube ich gleich.

Fahren darfst du auf deinem F31 205/60 R16 auf 'ner 7x16 Felge mit ET 31.
    Wenn es Winterräder vom E90/91 sind, wird der Querschnitt und die ET nicht passen, also müsstest du sie eintragen lassen.
    Ob man solche Dinger auf seinem F31 wirklich fahren will, weiß ich nicht!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Ihr habt mir gut geholfen. Dann werde ich die Winterreifen vom e91 verkaufen und bei mir kommen die Contis von meinem Passat drauf. Natürlich auf die vorhandenen Stahlfelgen von meinem F31 ;) Der Freundliche meinte, das ich den 55er Querschnitt auch auf diesen Felgen und meinem Auto fahren darf. Im Moment habe ich Allwetterreifen drauf, die kommen aber weg. Trau den Dingern im Winter nicht.

Grüße, Alex

• Den darfst du dann aber nur mit ner einzelabnahme fahren...

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Also BMW sagt ich darf 205/55 eintragungsfrei fahren. Er hat mir das schwarz auf weiß gezeigt. Ich glaub ihm das jetzt mal,oder?

• Schau bitte mal einfach in die Fahrzeugpapiere, welche Reifendimensionen dort aufgelistet werden.