Na da bin ich mal gespannt was da rauskommt, ich will das haben was ich bestellt und bezahlt hab....
F31 Sichtpaket Hilfe..
-
-
Aber mal ehrlich: Wieso hast du dann nicht gleich mit bestellt - auf die paar € was die Erkennung kostet wäre es ja wirklich nicht mehr angekommen.
Die Nachrüstung wird doch auch nicht billiger sein, selbst wenn die Kamera verbaut wäre
-
Blendfreier Fernlichasistent ist das Zauberwort.
Der blendfreie blendet einzelne Fahrzeuge aus -
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ein NAchrüstung kommt zu 99% immer teurer als es gleich ab Werk zu bestellen.
-
Ja ich weiß, aber es waren halt grenzen gesetzt ....
Nichts destotrotz müsste beim Sichtpaket die andere Cam verbaut sein oder ?
Das Sichtpaket beinhaltet den blendfreien Fernlichtassistenten lt. Bmw Verkäufer...
Stimmt Doch oder ? -
Die Kafas Kamera gibt es nur bei, Speed Limit Info, Spurhalte-/Spurverlassungsassi, ACC Tempomat. Wenn du was davon bestellt hast und auch den Fernlichtassi läuft der Fernlichtassi auch über die Kafas Kamera.
Hast du nur den Fernlichtassi, bekommst du diese andere Kamera, welche nur fürs Fernlicht zuständig ist. Wie es bei dir der Fall ist, passt soweit alles.
-
Das Sichtpaket bei bmw.de ist so definiert:
ZitatSichtpaket:
So genießen Sie auch bei jedem Wetter beste Sicht und ein sicheres Fahrgefühl: Das Sichtpaket enthält Nebelscheinwerfer, Regensensor inklusive Fahrlichtautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassistenten.Ich hab auch das Sichtpaket, aber (leider) keine KAFAS, sondern den selben Sensor, wie Du. Laut Ausstattung habe ich auch nur den Fernlichtassistent und keinen dynamischen Fernlichtassistent o.ä. Nichtsdestotrotz bilde ich mir ein, dass bei Auto-Fernlicht nicht nur das Fernlicht ab- und wieder angeschaltet wird, sondern der Scheinwerfen auch "hin- und herschaltet". Das konnte ich allerdings noch nicht so viel testen, weil ich zu 90% in der Stadt fahre und da ist es in der Regel zu hell, als das er überhaupt das Fernlicht einschaltet.
-
Sobald man Kurvenlicht hat, ist der Fernlichtassi Blendfrei. Abhängig von der restlichen Ausstattung dann über die Kafas Kamera oder über die andere Kamera.
-
Sobald man Kurvenlicht hat, ist der Fernlichtassi Blendfrei. Abhängig von der restlichen Ausstattung dann über die Kafas Kamera oder über die andere Kamera.
Aha, S524A Adaptives Kurvenlicht hab' ich auch. Das erklärt, warum der Fernlichtassistent dynamisch ist - und keine KAFAS verbaut wurde. -
Ach Mann.... Hätte ich gleich das speed Limit Info genommen... Der Verkäufer meinte ich kann es jederzeit nachrüsten da ich mir unsicher war ob ich es brauche/will.... Naja mit Nachrüsten ist jetzt nichts... Hab mich da eigentlich auf den Verkäufer verlassen .... Die Kafas wäre mir lieber gewesen ( sieht auch besser aus ) die andere cam sieht irgendwie doof aus am Spiegel unten dran.
Wie sieht's da mit Nachrüsten aus ? Kafas,Scheibe und was noch ? Ist dann wohl auch ein anderes steuerelement verbaut ?