Aus Überzeugung benutze seit vielen Jahren nur noch die Mittel vom Lederzentrum nahe Göttingen (Reiniger mild und Versiegelung). Das ist im Prinzip identisch mit dem Set was Du bei Lupus gekauft hast, Stephan.
Meine Sitze bekommen damit in der Regel zweimal im Jahr, meist im Frühjahr und im Herbst, erst die Reinigung (auch wenn sie augenscheinlich sauber sind) und im Anschluss die Versiegelung. Fährst Du oft mit Jeans wirst Du alle 3 Monate den Fahrersitz reinigen "müssen", wegen der stärkeren Abfärbungen. Man benötigt aber wirklich nur erstaunlich wenig von den Mittelchen. Auf keinen Fall sollten Deine Sitze von den Produkten "klatschnass" sein. Nach der Versiegelung lasse ich das Auto immer mind. 24h stehen damit sie in Ruhe einwirken kann, ob das sein muss kann ich nicht sagen, geschadet hat es jedoch bisher nicht.
Nach der Behandlung sehen die Sitze wieder aus wie neu.
Grüße
Hi, habe gerade mal geschaut auf der Seite - die haben da sattelbraun und sattelbraun hell - welches haben wir? Würde ja zu hell tendieren. Was meinst du? Hab auf der Sitzfläche an den Nähten kleine Stellen, die nachgefärbt werden sollen.
Gruß Mario