PPK für 2,0 D Modelle - Erfahrungen?

  • Danke für den Hinweis, vielleicht können das noch andere PPK Nutzer bestätigen das sich die Anzeige dann auch passend auf die neue Leistung ändern muss?

  • Jepp, war wohl ein Fehlalarm. Meine Skala geht auch bis 480Nm. Und ich habe die Anzeige auch bis ca 420Nm gebracht also doch alles i.O. zum Glück :thumbup:

  • Die anzeige zeigt eh nicht die reale leistung an. Da wird nur was aus einspritzmenge etc errechnet.
    Bei mir waren die auch nicht direkt nach dem einbau des ppk angepasst, die leistung war aber definitiv da.
    Später gabs dann ein update und die skala war richtig



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich hadere mit mir selbst ob ich ein PPK zulegen soll.
    Zu Ostern bin ich in München und könnte deshalb einen Umweg zu Matthes machen, da der Weg (von Wien -.-) recht weit wäre.
    Und wenn ich mal dort wäre könnte ich das Lenkrad auch gleich tauschen...dann rechne ich nach und mit Fahrtkosten frag ich mich wieder ob das wirklich sinn macht?
    Oder ob ich nicht das Geld "beiseite" legen soll und dafür beim G20 in einen 330d investiere...
    Es ist und bleibt ein 320d, er wird nie so gut gehen wie ein 330d.


    Bis jetzt lese ich nur positive Meldungen, was ja nicht schlecht ist, aber gibt es niemanden der den Umbau, naja bereut will ich nicht sagen aber vl. im Nachhinein nicht gemacht hätte?

  • recht weit wäre.
    Und wenn ich mal dort wäre könnte ich das Lenkrad auch gleich tauschen...dann rechne ich nach und mit Fahr


    Bin genau in der gleichen Situation wie du. Bin auch aum überlegen eher in einen stärkeren Motor zu investieren.


    Habe schon öfters gelesen das die Mehrleistung des PPK´s erst bei höheren Geschwindigkeiten merkbar ist. Das wäre für uns Österreicher ja eher umsonst dank unserer dauer 80km/h auf der Autobahn.

  • Habe schon öfters gelesen das die Mehrleistung des PPK´s erst bei höheren Geschwindigkeiten merkbar ist. Das wäre für uns Österreicher ja eher umsonst dank unserer dauer 80km/h auf der Autobahn.


    Der Sinn des PPK besteht eher weniger darin, beim Anfahren aus 0 die Beschleunigung zu pimpen (respektive die Beschleunigungszeiten zu verringern), sondern eher darin, die Elastizität in den höheren Gängen zu steigern ... selbst der 20d ist in den ersten Gängen NM-technisch eingegrenzt.
    Und wenn man mit so einem Gedanken als Österreicher heran geht, steht im Gegenzug dazu die Anschaffung einer höheren Motorisierung (30d) genauso in Frage ... da die im Vergleich zum PPK eines 20d ja noch weniger Sinn ergeben würde. :thumbup: