PPK für 2,0 D Modelle - Erfahrungen?

  • Was ich mich frage, die Schweller Aufkleber sind ja immer schwarz. Sehen die auf einem Schwarzen Auto überhaupt gut aus?


    Wird dann wahrscheinlich optisch äußerst unauffällig.



    "Klugscheißermodus" und Halbwissen sind ne miese Kombi ;D


    Im Gegensatz zu Cola und Mentos :D

  • So, heute abgegeben und morgen kann ich ihn mit verbautem PPK wieder abholen :D


    Bin schon ganz hibbelig wie es sich erkenntlich zeigt ;)
    Mal schauen ob sich die Investition gelohnt hat.

  • So, heute abgegeben und morgen kann ich ihn mit verbautem PPK wieder abholen :D


    Bin schon ganz hibbelig wie es sich erkenntlich zeigt ;)
    Mal schauen ob sich die Investition gelohnt hat.


    Das Lohnt sich! Die Aufkleber sind soweit ich weiß Silber - die sieht man auch auf dem schwarzen Auto. :thumbup:
    Habe bei mir auch diese auf dem Schweller - schön unauffällig :thumbup:


    Gruß Mario

  • So, Auto abgeholt. Originaler Ladeluftkühler und Motorsteuergerät bekommt man auch wieder mit.


    2 Fragen mal vorab:


    Muss das Power Kit beim TÜV eingetragen werden? Liegt ja ein TÜV Gutachten bei.


    Dann ist mir aufgefallen das die Sportanzeigen trotz verbautem Power Kit nicht höher drehen als Original, sprich 135KW und 380Nm.
    Ist das normal und so i.O.? Müssten die jetzt nicht mehr KW und bis 420Nm anzeigen?


    Werde später mal ne ordentliche Testfahrt machen. Auffällig sind andere Schaltzeiten bisher mit der Automatik im Comfort Modus im vergleich zu vorher.

  • Ja, muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden und steht auch so in den Unterlagen. Wurde das nicht gleich von einem Sachverständigen abgenommen?

  • Wurde leider nicht direkt abgenommen. Bei dem Freundlichen kommen immer nur reine Prüfer ins Haus und keine Sachverständige.
    Muss ich dann wohl noch selbst eintragen lassen.


    Kann mir noch jemand das mit den Sportanzeigen bestätigen oder muss da was geändert werden?


    Der erste Eindruck ist jedenfalls das man es unten rum wirklich kaum merkt. Bei zügiger Fahrweise hat man den Eindruck er fährt im Comfort Modus so wie im Sportmodus vorher. Dreht höher/schaltet später.

  • Kann mir noch jemand das mit den Sportanzeigen bestätigen oder muss da was geändert werden?


    Hallo


    Ich hab zwar einen 330D aber ja, bei mir hat sicht die anzeige auf 320PS/640NM verändert.


    Viele Grüsse
    ozon