PPK für 2,0 D Modelle - Erfahrungen?

  • Der Lüfter ist ja garnicht Bestandteil des PPK

  • Hm, komisch, bild mir ein, x-mal gelesen zu haben, dass beim 320d das Steuergerät, der Ladelüftkühler und der E-Lüfter getauscht wird... vielleicht gilt das nur für andere Baureihen. Hab das PPK selber leider nicht drin...

  • Zitat

    Hm, komisch, bild mir ein, x-mal gelesen zu haben, dass beim 320d das Steuergerät, der Ladelüftkühler und der E-Lüfter getauscht wird... vielleicht gilt das nur für andere Baureihen. Hab das PPK selber leider nicht drin...


    Lüfter wird nicht getauscht, sonst hast du recht.

  • Aber auch auf der BMW Seite steht, dass Ladeluftkühler getauscht wird. ?(


    Hier: http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=8649.html


    Das hat auch hier nie einer bestritten! Das wurde in den obigen Posts so bestätigt. Aber ein Ladeluftkühler und ein Lüfter sind verschiedene Bauteile :rolleyes:

  • Der stärkere E Lüfter wurde in den E Baureihen noch gewechselt, bei den F Serien nicht so weit mir bekannt. Denke darum meinen das heute noch viele und assoziieren neuer Lüfter mit PPK.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Der stärkere E Lüfter wurde in den E Baureihen noch gewechselt, bei den F Serien nicht so weit mir bekannt. Denke darum meinen das heute noch viele und assoziieren neuer Lüfter mit PPK.

    Laut BMW wird wie bereits gesagt auch der Ladeluftkühler getauscht ("Neues Motorsteuergerät, modifizierte Motorelektronik und leistungsstärkerer Ladeluftkühler"). Dies wird im Sommer benötigt um für die Leistung ausreichend vorgekühlte Luft im Ansaugtrakt zur Verfügung zustellen.



    Schönen Sonntag 8)

  • Das widerspricht sich doch nicht? Neuer LLK, kein neuer Lüfter.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Abend,


    interessant was ich hier alles los getreten habe. Ich habe kommende Woche ein Termin bei meinem BMW Händler um alle Details abzusprechen. Sollte der Preis in einem moderaten Bereich liegen, werde ich ihm den Zuschlag geben.