Erfahrungen mit APL24?

• Hallo,

ich hab durch Zufall von der Seite apl24.de erfahren und mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Laut der Seite kauft man keinen Re-Import, sondern direkt von hiesigen Autohäusern. Was mich dabei nur extrem wundert ist der doch nicht gerade kleine Rabatt, den man da für einen Neuwagen ausgewiesen bekommt.

Würde mich freuen, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.

Grüße Göran

• Erfahrung hab ich nicht.

Aber du hast da halt NULL Beratung. Du stellst dir dein Auto zusammen, bestellst über die und holst dein Auto dann in der BMW-Welt ab.

Allein durch die Menge und die nicht vorhandene Beratung kommen dann solche Rabatte raus.

• Aber machen sich die Hersteller nicht über solche Plattformen die Marge bei den Händlern kaputt?

Beratung brauche ich persönlich nicht, denn ich hatte beim letzten schon mehr Ahnung vom Auto als mein Händler und das wird wohl beim nächsten auch so sein.

Wie die Unterschiede zu stande kommen, ist mir bewußt, nur kann ich es nicht ganz glauben, dass die Hersteller da so einfach zuschauen und das hinnehmen.

Göran

• Absolut chief - wie die Händler ihre Zahlen erreichen ist BMW herzlich egal - hauptsache der Absatz stimmt.

Ich für meinen Teil werde niemals so Angebote nutzen, ich geh lieber zum Händler - gerade die Zeit vor der Unterschrift ist die schönste ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• beim Händler gibt es auch gute Rabatte aber ob die da mithalten ist andere frage, für denn M5 mit 134000€ wollen die immer hin noch 113000€

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• beim Händler gibt es auch gute Rabatte aber ob die da mithalten ist andere frage, für denn M5 mit 134000€ wollen die immer hin noch 113000€

Stimmt, die Händler ziehen da teilweise recht gut mit.

Hab hier in der Nähe ein Angebot von 16% auf nen neuen F31 bekommen. Mal schauen, hab am Mittwoch noch mal einen Termin mit meinem Verkäufer in der NL und dann schauen wir mal, ob er nochwas machen kann.

Göran

PS: Leider wird es aber noch bis Mai bei uns dauern, wenn es wieder ein barkauf wird.