Alles anzeigenInnermotorisch kann ich ausschließen! Das Geräusch entsteht nicht im Motor, das hört man auch ganz klar außerhalb des Motors. Und die Charakteristik des Geräusches deutet auf eine billige dumme Vibration von irgend einen Schlau/Blech oder sonst was. Ich denke es ist nix technisches. Es ist einfach nur ein Geräusch. Ob es beim N54 auch so ein Gräusche gibt? Keine Ahnung. Ich denke das Geräusch könnte was mit Turbomotoren zu tun haben, weil wir halt viel mehr Schläuche haben etc.
@ Hififlash1986 geh doch bitte mal zu deinen Örtlichen BMW Händler. Zeigste ihm die schöne Tonaufnahme bei Youtube. Gibste dein Auto für 3 Tage ab, zahlst 300€ und wir schauen ob die was rausbekommen? Das wäre doch was oder?
Oder wir senden eine eMail an die autodoktor@vox.de yeahhh, die sind voll gut.
Aber mein Freund Hififlash1986, wir sind nicht alleine, wir haben immer noch uns. Ist das Geräusch denn immer noch identisch mit deinen?
Habe gerade den Lüfter gecheckt, hört und sieht alles normal aus.
Grüßt euch doch alle erstmal
Jupp, Geräusch ist immer noch da. Keine Änderung und es ist definitiv 100% gleich mit dem, was du aufgenommen hast. Das Geräusch betrifft denke ich viele N55 Fahrer, nur wenn man es nicht einmal gehört hat, weiss man nicht worauf man achten muss.
Das mit dem Händler ist genau das, was ich meine. Die 300€ kann ich mir sparen. Da vertraue ich auf Dich.
Wenn das Geräusch am N54 nicht ist, könnte man ja schauen, woran es liegt - welche Unterschiede es zwischen N54 und N55 gab und was das Geräusch machen kann. Einfach etwas eingrenzen...
Tritt das ganze nur bei N55 Motoren aus der ersten Serie auf? Deiner ist ein E9x und meiner ist ein F30 mit Bj. 09.12 - also ganz am Anfang. Vielleicht gibt es dann eine Änderung, welche das "klappern" vermeidet...