Welche Handyhalterung verwendet ihr?

• Hallo,

mich würden eure Erfahrungen bezüglich Handyhalterung/Passivhalterung interessieren.
    Das Snap-In von BMW möchte ich mir nicht kaufen, da ich das Handy auch als Navi verwende. Ich interessiere mich für die Telefonkonsole von Kuda, bin mir aber nicht sicher, ob das Teil wirklich passgenau ist und nicht störend und zu klotzig wirkt: http://www.amazon.de/Kuda-Telefonkonsole-BMW-Kunstleder-schwarz/dp/...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich freue mich auch über Erfahrungen anderer Konsolen. Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße
    julen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Diese Teile vor den Lüftungsgittern habe ich mehr schon mal angeschaut und ich bin nicht begeistert davon.
    Erstens mag ich es nicht, dass ein Teil des Lüftungsgitters verdeckt ist und zweitens ist es für das Handy auch nicht gut, wenn im Sommer bei angeschalteter Klimaanlage die kalte Luft an die Rückseite des Handy strömt. Auch wenn zwischen Handy und Lüftungsgitter noch eine Plastikplatte ist, wird dies dem Akku bestimmt nicht gut tun.

Von daher habe ich die Lüftungsgitter von Anfang an fast ausgeschlossen.

• Also ich glaube das die luft, entweder kallt oder bissle wärmer, macht absolut nix zu dem accu. Aber man kann die einfach schliessen, dann kompensiert die luftung nebenbei mit extra ströhmung (der luft wird eigentlich umgeleitet)..

Aber zu jeder sein geschmack, ich finde die sitz perfekt und auch ein grosse handy wie mein Note 3 deckt nicht der iDrive (horizontell) und es sitzt auch nah zu mein rechte hand. Und, mit nur ein kurze kabel kann man der cig-lighter erreichen um der accu zu laden. Optimales platz einfach.

• Ich hab die Halterung bei mir verbaut, 1a Teil :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Alternativ gäbe es noch eine etwas weniger auftragende Variante. Ich finds ganz ok - auf Magnetbasis.
    Funktioniert optimal - bei mir von der Position etwas zu weit unten und zu weit rechts angebracht - Halterungen für die Frontscheibe sind schon optimaler - aber eben auch auffälliger.
    Wirkt mMn nach eher hipp als edel, aber für mich bisher die beste Variante.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00Y81PKYI/ref=oh_aui_detailpage_o...

• Also ich benutze einfach die Jackentasche und das eingebaute Navi-System. Das fällt in Summe am wenigsten auf und verdeckt auch keine Lüftung. Dank Bluetooth geht das Handy auch wunderbar zusammen mit der Freisprecheinrichtung.

• Also ich benutze einfach die Jackentasche und das eingebaute Navi-System. Das fällt in Summe am wenigsten auf und verdeckt auch keine Lüftung. Dank Bluetooth geht das Handy auch wunderbar zusammen mit der Freisprecheinrichtung.

Also ob man die Jackentasche als Handyhalterung durchgehen lassen kann ist sicher diskutabel ;)
    Hier geht es aber sowieso eher um die jenigen unter uns, ohne festeingebautes Navi - da hilft eine gute Lösung schon ungemein.

• Ist zwar auch für die Lüftungsgitter, aber kann das Teil absolut empfehlen:

http://www.kenu.com/products/airframe

Jep, kann ich auch nur wärmstens Empfehlen.

Der große Vorteil ist, dass du maximal Flexibel bleibst. Du kannst dein Handy also Variabel befestigen und wenn du mal mit einem anderen Auto fährst, nimmst du den Halter einfach mit.