Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • In deinem Fall bin ich aber dann tatsächlich auf der Seite des Autohauses. Du hast in Auftrag gegeben die Wischer zu erneuern. Das sie auch den hinteren gemacht haben ist uncool, geb ich zu. Aber die 120Euro sind für die eben der normale preis und nicht zu teuer, weshalb sie dann auch nicht nochmal drauf hinweisen. Mit Internetpreisen braucht man da nicht kommen, da sag ich meinen direkt auch das sie es sich dort kaufen und selbst einbauen sollen.

    Grundsätzlich stimme ich dir da voll zu, deshalb hab ich das Ganze ja auch so hingenommen.

    Dass die Internetpreise nicht erreicht werden, ist mir auch vollkommen klar, hab ich kein Problem mit.

    Aber die Teile für Preise verkaufen, welche fast 15% über der UVP des Herstellers liegen finde ich schon happig...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl


  • Aber die Teile für Preise verkaufen, welche fast 15% über der UVP des Herstellers liegen finde ich schon happig...

    Geb ich dir als Privatmann recht, ist aber gang und gebe wenn nicht sogar teils mehr. Habs täglich vor Augen.

  • Da ich noch recht neu im Kontakt mit den BMW Kundendiensten bin, musste ich erstmal recherchieren was denn Service 5+ ist.
    Nach Telefonat mit München, wo die nette Dame erst nach 20 Minuten Recherche rausgefunden hat, was Service 5+ wohl ist, werde ich jetzt nochmal mit meinem Freundlichen reden. Der Servicetermin ist erst am Donnerstag und falls die sich dumm oder quer stellen (wussten am Telefon auch erstmal von nix :D ) gehe ich zur nächsten Niederlassung.
    Ich berichte.

    Danke für den Tipp B58 .

    Gestern habe ich direkt nochmal beim :) angerufen und die Azubine konnte mit Service 5+ auch nichts anfangen und bat darum mich zurückzurufen. Das Tat sie dann auch und fragte lustigerweise nochmal nach der Fahrgestellnummer meines Wagens und wollte mich dann nochmal zurückrufen. Der Anruf kam natürlich nicht. Passte also bisher alles ganz gut zur (zumindest telefonischen) Servicequalität.
    Wie dem auch sei, habe ich dann heute morgen proaktiv nochmal angerufen und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, welche mich letztlich nur wieder vertröstete und auf einen Rückruf der Azubine verwiesen hat. Der kam dann gnädigerweise auch eben mit der ernüchternden Antwort: "Leider nehmen wir nicht am Service 5+ Programm teil".
    Zwischenzeitlich habe ich mit dem nächstliegenden Händler in Aachen telefoniert, wo ich sehr kompetent beraten wurde. Dort würde man mir die große Inspektion für glatt 700Euro anbieten, inkl. BMW Öl. Rechne ich den Preis fürs Öl aus dem Netz zum KVA dazu also circa. 140Euro billiger, was in etwa auch den 20% entspricht. Öl könnte man sonst dort auch gegen Entsorgungsgebühr anliefern, aber halt nicht im Rahmen von Service 5+.

    Da in Aachen aber zeitnah kein Termin frei war und der Wagen noch diesen Monat in Inspektion will bleibe ich bei dem Termin und verbuche die Differenz als Lehrgeld. Dass der Händler mich für zukünftige Servicearbeiten wohl nicht mehr wieder sieht, habe ich der Azubine ausdrücklich klar gemacht. Man scheint jedoch wohl nicht drauf angewiesen zu sein. Sie meinte dann Sie würde nochmal mit Ihrem Chef Rücksprache halten. Ich bin gespannt, was mich am Donnerstag erwartet.

    Gruß,
    Luca

  • Was spricht dagegen die Wartung ne 1Woche oder so später zu machen? Biste mit den Kilometer fürs Motoröl sonst drüber? Wenn nein würde ich lieber ein Paar Tage in Kauf nehmen und ins AH gehen wo der Service besser ist und auchnoch Geld sparst.

  • Und was genau bringt es DIR der AZUBINE AUSDRÜCKLICH klar zu stellen, dass du nicht mehr kommst?

    Dass der Händler mich für zukünftige Servicearbeiten wohl nicht mehr wieder sieht, habe ich der Azubine ausdrücklich klar gemacht. Man scheint jedoch wohl nicht drauf angewiesen zu sein


    Was kann denn die Frau dafür, dass du dich für das falsche Haus entschieden hast?😹


    Wenn es dich ankotzt, geh hin & sprich Face to Face mit dem Filialleiter 😊

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Was spricht dagegen die Wartung ne 1Woche oder so später zu machen? Biste mit den Kilometer fürs Motoröl sonst drüber? Wenn nein würde ich lieber ein Paar Tage in Kauf nehmen und ins AH gehen wo der Service besser ist und auchnoch Geld sparst.

    Ein Termin wäre erst in 6 Wochen frei. Kilometer hätte der Wagen noch aber er will das Öl und die Inspektion diesen Monat haben.


    Und was genau bringt es DIR der AZUBINE AUSDRÜCKLICH klar zu stellen, dass du nicht mehr kommst?


    Was kann denn die Frau dafür, dass du dich für das falsche Haus entschieden hast?😹


    Wenn es dich ankotzt, geh hin & sprich Face to Face mit dem Filialleiter 😊

    Zu diesem Kommentar fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

    Gruß,
    Luca

  • Mir auch nicht

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -