Bei mir wird die Bremse hinten bald fällig 😌👍🏻
-
-
Hallo zusammen,
es steht die große Inspektion an meinem 430i bei circa. 60.000km an.
Motoröl, Luft- und Innenraumfilter, Kerzen und Fahrzeugcheck insgesamt 779,98 Euro beim nächsten Vertragshändler. Öl liefere ich selber an.
Da der Rückruf Fahrerairbag, welcher lustigerweise auf dem KVA mit 112,46 Euro positioniert wird , mit abgewickelt wird, soll die Prozedur 3,5 Stunden dauern. Leihwagen gabs auf Nachfrage nur gegen Gebühr.
Gruß,
Luca -
Hallo zusammen,
es steht die große Inspektion an meinem 430i bei circa. 60.000km an.
Motoröl, Luft- und Innenraumfilter, Kerzen und Fahrzeugcheck insgesamt 779,98 Euro beim nächsten Vertragshändler. Öl liefere ich selber an.
Da der Rückruf Fahrerairbag, welcher lustigerweise auf dem KVA mit 112,46 Euro positioniert wird , mit abgewickelt wird, soll die Prozedur 3,5 Stunden dauern. Leihwagen gabs auf Nachfrage nur gegen Gebühr.
Gruß,
LucaIst Service5+ bereits eingerechnet ? (20% Nachlass)
Was hat man dir berechnet für das Mitbringen von eigenem Öl ? (Gebühr für Entsorgung Altöl ?)
-
Da ich noch recht neu im Kontakt mit den BMW Kundendiensten bin, musste ich erstmal recherchieren was denn Service 5+ ist.
Nach Telefonat mit München, wo die nette Dame erst nach 20 Minuten Recherche rausgefunden hat, was Service 5+ wohl ist, werde ich jetzt nochmal mit meinem Freundlichen reden. Der Servicetermin ist erst am Donnerstag und falls die sich dumm oder quer stellen (wussten am Telefon auch erstmal von nix ) gehe ich zur nächsten Niederlassung.
Ich berichte.
Danke für den Tipp B58 . -
Nicht jedes Autohaus bietet eben den Servicerabatt für Fahrzeuge älter 5Jahre an. Bei uns das AH bietet das glaube ich auch nicht an.
-
So, kurz wieder einmal meine Servicekosten - Rückmeldung, Rechnung war heute in der Post:
Ölwechsel (kleiner Service) bei knapp 65000 km, mit Service 5+ / 20%:
2AW Standartumfang 30€
3AW Service Motoröl inkl. Ölfilter und 5,25l 0W30 268€
2AW Service Mikrofilter inkl. Aktivkohlefilter 87€
Soweit so gut, aber jetzt der Hammer: zusätzliche Teile, nicht beauftragt oder vorher danach gefragt worden:
Neue Ölablassschraube 5,49€
Neue Batterie FB 10,41€
Habe ich natürlich angerufen und angemeckert, zumal die FB Batterie erst 3Mon. alt war........ der gute Mann hat sich ziemlich "gewunden" am Telefon.
Egal, die 15€extra bringen mich nicht um, B ezahle M it W ürde - aber ich habe bei sowas ein gutes Gedächtnis und in zwei Jahren beim nächsten / letzten regulären Service gibt´s explizit eine Liste, was ich an Sonderleistungen NICHT haben möchte.
Dafür frisch gewaschen und ausgesaugt, Termine eingehalten, vorher erinnert etc. - der Service ist dort eigentlich klasse.
Achja, mein M-Lenkrad ist nicht vom Rückruf betroffen, ist extra bei der Annahme gecheckt worden.
Eine schöne Restwoche wünsche ich.
-
Die Ölablassschraube könnte auch nicht mehr so dolle gewesen sein. Dann wird üblicherweise schon eine neue genommen. Das ungefragt in Rechnung zu stellen finde ich nicht schlimm, wenn der Austausch technisch begründbar ist. Gehen wir einfach mal davon aus ...
... und zumindest hat das Auto jetzt eine schöne neue Schraube.
-
Die Ölablassschraube könnte auch nicht mehr so dolle gewesen sein. Dann wird üblicherweise schon eine neue genommen. Das ungefragt in Rechnung zu stellen finde ich nicht schlimm, wenn der Austausch technisch begründbar ist. Gehen wir einfach mal davon aus ...
... und zumindest hat das Auto jetzt eine schöne neue Schraube.
Ja klar, nach dreimal raus und zweimal rein ist eine Schraube vergnaddelt 🤣
Ist aber ok, besser so als beim nächsten Mal geht nix mehr, da habe ich kein Problem mit.
Mich hat die Aktion mit der FB-Batterie etwas verärgert, bei der Abgabe fragte der Berater nach Scheibenwasch und das habe ich verneint, weil vorher mit meiner Mischung bis zur Stehkrause aufgefüllt. Hätte er ja auch mal nach der Batt fragen können.
-
Das geht ja noch... ich war mit meinem letztens beim Service und habe 120 (!!!) Euro für neue Wischerblätter bezahlt.
Ich muss zugeben, dass ich da etwas faul war, die Dinger waren schon länger fällig und ich habe es einfach nicht geschafft zu wechseln.
Als der Wagen dann eh zum großen Service musste, habe ich denen gesagt, dass die vorne die Wischer gleich mitmachen sollen.
Da ich aufgrund SI für den Service eh nichts bezahle, war das dann für mich okay, man gönnt sich ja sonst nix.
Als dann nach dem Service die Rechnung kam und ich den Preis gesehen hab, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.
Zusätzlich kam dazu, dass trotz Auftrag für vordere Wischer der hintere ebenfalls gewechselt wurde.
Dass ich bei BMW auch BMW-Preise zahle, war mir vorher bewusst, aber 120,80€ waren dann doch etwas heftig.
UVP von BMW für die Wischer ist übrigens 105,04€, bei Baum24 hätte ich die Teile für 65,57 bekommen.
Habe das Ganze dann so hingenommen, weil die Werkstatt ansonsten wirklich Top ist und bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Termintreue ist super, Service ist super, normalerweise wird auf hohe Kosten grundsätzlich hingewiesen...
Aber ich werde meinen Serviceberater beim nächsten Termin auf jeden Fall mal drauf ansprechen
-
Habe das Ganze dann so hingenommen, weil die Werkstatt ansonsten wirklich Top ist und bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Termintreue ist super, Service ist super, normalerweise wird auf hohe Kosten grundsätzlich hingewiesen...
Aber ich werde meinen Serviceberater beim nächsten Termin auf jeden Fall mal drauf ansprechen
In deinem Fall bin ich aber dann tatsächlich auf der Seite des Autohauses. Du hast in Auftrag gegeben die Wischer zu erneuern. Das sie auch den hinteren gemacht haben ist uncool, geb ich zu. Aber die 120Euro sind für die eben der normale preis und nicht zu teuer, weshalb sie dann auch nicht nochmal drauf hinweisen. Mit Internetpreisen braucht man da nicht kommen, da sag ich meinen direkt auch das sie es sich dort kaufen und selbst einbauen sollen.