Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Abgelaufener Verbandskasten?

    Aber was passiert im Falle eines abgelaufenen Verbandskastens mit einem Bußgeld? Ist die Haltbarkeit des Koffers überschritten, ist eine Geldbuße möglich, aber nicht festgelegt.

    Denn: Es kann trotzdem sein, dass Sie die einzelnen Bestandteile des Erste-Hilfe-Kastens ausgetauscht haben, um dem Verfallsdatum entgegenzuwirken. In diesem Fall wäre ein Bußgeld aufgrund eines abgelaufenen Haltbarkeitsdatums selbstverständlich nichtig.

    In der Regel werden bei Überschreitung des Verfallsdatums keine Bußgelder erhoben. Sollten Sie trotzdem einmal eines erhalten, gibt es die Möglichkeit, gegen den Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben.


    Quelle: Bußgeldrechner.org

    Ich möchte einfach keinen Stress mit den Blauen und deswegen halte ich mich an die Gesetze. Zumal sie diese nicht gemacht haben und es auch nur Vorschrift ist

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Warndreieck und Verbandskasten liegen bei mir immer unter dem Sitz.....


    Dann hat die Polizei keinen Vorwand in den Kofferraum zu schauen und bei Regen muss man nicht aussteigen.

    Dann kommts Ersatzrad 😮‍💨 das wird dann schwieriger unterm Sitz 😹

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Ersatzrad ist keine Pflicht und ein Pannenspray auch nicht.


    Hab auch schon mal einen Drogentest verweigert, mit den ganzen affigen Übungen. Ist keine Pflicht bei dem Mist mit zumachen.


    Meinte nur, wir können gerne einen von diesen komischen wischtests machen, bei den affigen Übungen mach ich nicht mit.


    Die finden immer etwas, mit dem die Polizei dir auf die Nüsse gehen kann.

    Aber das Spiel kann man auch zu zweit spielen. Man sollte da nur wissen, was die Polizei darf oder eben auch nicht.


    Bis auf 2 Kontrollen war es immer ganz entspannt und lustig.


    Aber ich glaube, wir weichen jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab

  • Yes, back to topic 😹🫡

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Was haltet ihr von einem Angebot über 2555,50€ (2050€ Teile, 500€ Lohn) für den vollständigen Bremsenwechsel V+H (Scheiben&Beläge) an einem 440i (>5J) mit 370mm Bremse vorne?


    Meine letzte Erfahrung waren ~400€ für die komplette Bremse HA an einem E92 Ende 2018.


    Ich hätte mit <2T€ gerechnet und wenn ich mir die Teile bei Leebmann zusammensuche bin ich bei 1,3T€


    Ich bin ja für „Leben-und-Leben-lassen“ aber gefühlt ist das schon dreist.

  • Hm, also ich finde es echt heftig.


    Ich hab zwar nur die normale Graue Bremse (340mm vorne).


    Das Performance Kit 370mm (Rot/Gelb/Orange) kostet mit Scheiben, Beläge und den 4 Sättel ca 2200€ + Arbeit. Werde ich am Montag anfragen.


    Da ist 2500€ nur für 4 Scheiben und Beläge ink Arbeit echt heftig.

  • Beim M Performance Kit sind keine Bremsscheiben für hinten dabei, aber dennoch würde es sich rechnen. Ich will aber eigentlich keine angenuteten Scheiben wg. der Geräuschentwicklung…

  • Is schon en heftiger Preis aber eben ein BMW Preis. Günstiger gehts nur in ner freien oder eben selbst machen.