Scheint's schon irgendwie zu geben: https://www.baum-bmwshop24.de/…l-19fe-0w-30-83215a65bf6/
Vielleicht brandneu?
Scheint's schon irgendwie zu geben: https://www.baum-bmwshop24.de/…l-19fe-0w-30-83215a65bf6/
Vielleicht brandneu?
Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, kenn mich 0 mit der Thematik Öl aus und werde auch nicht wirklich schlauer von den ganzen Diskussionen.
Markus, was dass ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich habe den S55 ( F82 ) hast dich aber vermutlich nur verschrieben
Nicht nur das. Was ist denn bitte ein LL-19FE Öl? Das gibt es laut BMW Spezifikation gar nicht. BMW empfiehlt für den S58
Zum Thema Öl gibt es jede Menge spezielle Threads. Zudem wirst du in eigentlich jedem anderen Thread auch das Thema Öl finden. Am Ende weiste auch nicht viel mehr
Zum Thema Öl gibt es jede Menge spezielle Threads. Zudem wirst du in eigentlich jedem anderen Thread auch das Thema Öl finden. Am Ende weiste auch nicht viel mehr
Genau das meinte ich ja damit, schlauer werde ich nicht zwischen den ganzen Diskussionen
Gute Öle für den S55 gibt's genug. Such dir eins aus und mach einfach bei 10.000km (oder früher wenn du das Auto forderst) nen Zwischenölwechsel. Die passende Freigabe musst du halt einhalten, dann hast du auch keine Probleme wegen Kulanz etc. Beraten lassen kannst du dich bei oil-club.
Hab schon ein paar Ölanalysen vom BMW 0W30 gesehen und die schauen eigentlich top aus, war aber ohne Longlifeintervall sondern eher zwischen 5.000-10.000km.
Markus, was dass ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber ich habe den S55 ( F82 ) hast dich aber vermutlich nur verschrieben
Ja, war ein Tippfehler.
Du hast Post.
Wenn man bedenkt das der X7 ein 0W-12 LL22FE? bekommt stellt sich echt langsam die Frage obs doch nicht bald zum Salatöl übergeht.
Durch die dünnen Öle schraubt man halt den Flottenverbrauch wieder ein klitzekleines Stück runter. Ich habe mit meiner Werkstatt schon abgemacht, dass ich auch im Rahmen des Service Inklusive Pakets beim B4 das Ravenol RUP bekomme. Das besorgt die Werkstatt dann für mich und es kostet mich nichts extra.
Durch die dünnen Öle schraubt man halt den Flottenverbrauch wieder ein klitzekleines Stück runter. Ich habe mit meiner Werkstatt schon abgemacht, dass ich auch im Rahmen des Service Inklusive Pakets beim B4 das Ravenol RUP bekomme. Das besorgt die Werkstatt dann für mich und es kostet mich nichts extra.
Oh, das ist aber richtig gut, muss ich mal meine Werkstatt auch drauf ansprechen😅.
Hab das Service Inklusive Paket auch gebucht.
Durch die dünnen Öle schraubt man halt den Flottenverbrauch wieder ein klitzekleines Stück runter. Ich habe mit meiner Werkstatt schon abgemacht, dass ich auch im Rahmen des Service Inklusive Pakets beim B4 das Ravenol RUP bekomme. Das besorgt die Werkstatt dann für mich und es kostet mich nichts extra.
Respekt an deine Werkstatt/Freundlichen das er das macht ohne Aufpreis zu verlangen. Das machen wohl die allerwenigsten.