Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • War heute beim :) bezüglich einer frage wegen dem Service, frage war bezüglich wie lange man den Service überziehen kann ohne das das grüne OK zu einem Orangenem / Rotem OK wird.

    Von der Antwort vom Serviceberater ( Mitte / Ende 20 ) kam die Aussage "Sie können es überziehen jedoch wird es dann direkt rot", wäre mir neu das es direkt nach nem monat rot wird gelesen habe ich das es nach 3 monaten orange wird erstmal :fail:


    Nach dem Preis habe ich direkt auch gefragt, 600€ würde der kleine Service stand heute kosten, Motoröl + irgendeine flüssigkeit am Heckbereich was ich selber noch nie gehört habe ( nicht die Bremsflüssigkeit )

    Termin für Oktober wurde gemacht, berichte im Oktober wie hoch die Rechnung dann tatsächlich ausfällt :thumbup:

  • War heute beim :) bezüglich einer frage wegen dem Service, frage war bezüglich wie lange man den Service überziehen kann ohne das das grüne OK zu einem Orangenem / Rotem OK wird.

    Von der Antwort vom Serviceberater ( Mitte / Ende 20 ) kam die Aussage "Sie können es überziehen jedoch wird es dann direkt rot", wäre mir neu das es direkt nach nem monat rot wird gelesen habe ich das es nach 3 monaten orange wird erstmal :fail:


    Nach dem Preis habe ich direkt auch gefragt, 600€ würde der kleine Service stand heute kosten, Motoröl + irgendeine flüssigkeit am Heckbereich was ich selber noch nie gehört habe ( nicht die Bremsflüssigkeit )

    Termin für Oktober wurde gemacht, berichte im Oktober wie hoch die Rechnung dann tatsächlich ausfällt :thumbup:


    Wenn es wirklich der kleine Service ist (also ohne Zündkerzen und ohne Luftfilter) dann sind 600€ sehr sehr teuer. Normal werden für die 6-Zylinder 340i hier eher 400-450€ aufgerufen.

    Oder sprichst du hier vom M4?


    "Flüssigkeit im Heckbereich", was soll da bitte sein ?

    Da gäbe es nur den Tausch des Sperrdifferenzial-Öles, aber ist das wirklich ein fixer Service-Inhalt beim M4 ?

  • Das Überziehen der Services um 1 Monat führt zu keinen negativen Konsequenzen ! Ich habe persönlich, sowohl bei den grossen und kleinen Inspektionen, als auch beim Bremsflüssigkeitswechsel dies erfolgreich praktiziert... Die Einträge bleiben danach definitiv OK "grün".

  • Ist beim M relativ normal.


    Motoröl als Basisintervall

    Luftfilter x2

    Zündkerzen x2 (M4 GTS x1)

    Hinterachsgetriebeöl (nur M3/4) x3

    Feinfilter Wassereinspritzanlage (nur M4 GTS) x1


    Also jeder zweite “kleine“ ist eigentlich ein “mittlerer“ Service und jeder zweite “große“ ein “ganz großer“ ;)

  • B58 Genau ich rede vom m4 und nicht vom 340i, hätte ich dazu schreiben müssen.

    Der Händler bei uns hier im Umkreis ist generell teurer da sehr viele Schweizer Kundschaft vor Ort ist und für die Schweizer wesentlich günstiger bei uns davon kommen dank unteranderem den Mwst. die sie wieder erstatten bekommen


    Nemec genau das war mein selber Gedanke, wäre auch das erste mal das ich sowas höre das bei einem Monat Verzug es direkt auf rot springen soll.


    nexo genau Hinterachsgetriebeöl wars!


  • Heißt also dass beim M3/4 bei jedem dritten Service (egal ob das dann der kleine oder große ist) das Hinterachs-Difföl getauscht wird ?


    Wenn das natürlich hinzukommt erklärt und relativiert das die 600€

  • Ich habe im Juli den kleinen Service bei mir machen lassen. Öl hatte ich selber mitgebracht.

    Service hatte mich ca. 240€ +60€ Öl gekostet. Finde das geht noch.

  • Das Überziehen der Services um 1 Monat führt zu keinen negativen Konsequenzen ! Ich habe persönlich, sowohl bei den grossen und kleinen Inspektionen, als auch beim Bremsflüssigkeitswechsel dies erfolgreich praktiziert... Die Einträge bleiben danach definitiv OK "grün".

    Bei der Anzeige im Wagen ja, bei der Historie bei BMW bleibt zu sehen, ob und wie lange überzogen wurden. Soweit meine Info zum Bremsflüssigkeitswechsel der jetzt ansteht und den ich im September machen wollte.

  • Wo hast du diese Intervalle her? Ich kenne den Rhythmus nur analog zu den AG Modellen, also immer im Wechsel kleiner / großer Service.

    Service klein: Motoröl, Filter, Mikrofilter

    Service groß: + Luftfilter + Zündkerzen


    Das Öl im Diff wird nur beim Einfahrservice getauscht. Der läuft aber komplett außerhalb der Reihe und es wird nur einmal Motoröl+Filter und eben Öl am Diff getauscht. Das kostet aber bei weitem keine 600€