Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Ich hab es so verstanden, dass noch bis Ende September 928€ kosten und danach 150€ mehr, sprich 1078€.

Achso🤣🤣🤣

Ich habe es eher verstanden es gibt einen 150€ Nachlass Gutschein/Aktion😅.

Ja dann lieber abschließen.

• und genau so ist es bei mir auch seit einigen Monaten... letzte Preiserhöhung war im Herbst des vergangenen Jahres... da hatte ich leider verpasst das Paket zu kaufen..

So geht es mir auch, muss mich deshalb jetzt sputen und das Ding abschließen.

Weißt du wie teuer es letztes war?

• Die Preise für die Verlängerungen sind immer abhängig davon welches Paket vorab schon gebucht war.

Z.B. kostet

- ein 4 Jahres / 120.000km Paket 1.808€

- ein länger laufendes 5 Jahres Paket, aber nur mit 80.000km, hingegen nur 1.237€

- das kleinste 3 Jahre / 40.000km sogar nur 428€

...theoretisch müsstest also fast 500€ von BMW zurückbekommen wenn du vom o.g. 4-Jahres /120.000k, auf das 5-Jahre Paket verlängerst ;)

--> Sprich deine Verlängerungs-Gebühren sind sehr stark abhängig davon welche Laufzeit (in Jahren, aber vor allem auch in KM) vorab bereits bezahlt war.

Hättes hingegen vorher nur das 3 Jahre / 40.000km Paket gehabt müssest nun ca 800€ draufzahlen wenn du auf das identische 5-Jahres (100.000km) Paket verlängerst

• Preis vor 2Jahren waren 784Euro. Da kommen die 865Euro vom Kane für letztes Jahr noch eher hin. Und wir werden demnächst die 1000Euro für die Pakete knacken, der große kostet ja schon fast so viel. Stand heute.

• Muss nicht aber kann bzw. wirds wohl so kommen früher oder später. Anheben können sie ja die Paketpreise ja allein schon aus dem Grund, dass sie mehr dran verdienen. BMW zahlt ja selbst nicht die gleichen Preise an sich wie der normale Endkunde. Sehs ja bei mir auf der Arbeit was die dann am Schluss tatsächlich zahlen.

• Hier kommt es natürlich ganz stark auf die Fahrleistung an... wer mehr km im Jahr fährt und somit häufiger zum Service muss, für den wird es teurer.

Wenn ich z.b. auf 10 Jahre / 150k erhöhe zahle ich momentan knapp über 500, bei 10 Jahren / 200k sind es schon mehr als das doppelte.

Da ich aber relativ wenig im Jahr fahre (10-15k) bekomme ich die kleinen Pakete relativ günstig, kann aber aufgrund der Dauer einige Services mitnehmen aufgrund des Zeitkriteriums.

Man sollte also immer genau schauen, welches Paket man braucht und ob es noch reicht, wenn man sich die Kilometerbegrenzung ansieht.

Mein 8 Jahre / 120k Paket wird zum Ende hin vermutlich extrem knapp, sehr wahrscheinlich werde ich die 120.000 km deutlich eher erreicht haben, als die 8 Jahre.

Da der große Service aber definitiv noch mit drin ist, war mir das egal und lohnt sich trotzdem (wie gesagt knapp 200€ für 4 Jahre und 60k extra, also 2x BF, 1x klein und 1x groß).

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl