Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Wechselt ihr eigentlich beim Benziner den Kraftstofffilter? Liest man wenig drüber und im Serviceintervall wird der nicht aufgeführt

• Wechselt ihr eigentlich beim Benziner den Kraftstofffilter? Liest man wenig drüber und im Serviceintervall wird der nicht aufgeführt

Ich habe das beim freundlichen nachgefragt, da meinte er direkt zu mir, dass der Kraftstofffilter gar nicht gewechselt wird und wollte da auch nicht weiter drüber reden.

• Weiß eigentlich jemand wie das mit dem SI abläuft, wenn man das nicht mehr buchen kann? Kann man das bei Freundlichen buchen bzw würde das dann mehr kosten ? Gelbe oder Rote Einträge habe ich in der Historie nicht.

Ich hatte das Auto mit 62k km übernommen und war erst drei Jahre später bei ca 93k km wieder beim Händler. Dazwischen habe ich den Service entweder selber gemacht oder in einer freien machen lassen.

• Warum solltest du das nicht buchen können. Das hat ja nichts mit Kulanz oder Garantie zu tun. Du kaufst ja nur die Serviceleistungen ein.

Kulanz ist eh kaum noch ab 100k km.

Ein Kollege von mir hat das letztes Jahr auch für seinen 440i gekauft obwohl der Wagen vom Vorbesitzer irgendwo anders gewartet wurde und auch schon nen Orangen oder sogar roten Eintrag hatte. SI gekauft und gut war. Hat Bmw ihm sogar angeboten, weil er nichts von solche Paketen wusste. Service selbst hätte 6 oder 700 gekostet. SI irgendwas über 900. Hätte unser Serviceberater auch verschweigen können. Netter Kerl

• Ich bin gerade etwas überrascht über die extremen Preise, die ihr zahlt, scheinbar hatte ich da echt Glück.

Habe meinen Wagen etwas über 3 Jahre alt gekauft, der Vorbesitzer hatte bei der Bestellung SI bis 4 Jahre gleich mitgebucht.

Das habe ich dann kurz vor dem ersten Bremsflüssigkeits-Service direkt 2 Jahre verlängert auf 6 Jahre / 120.000 km für sagenhafte 23,80€.

Als ich dann den Ölservice hatte, bei dem der Filter abgerissen ist, wollte ich die kommenden Services lieber auch alle bei BMW machen lassen.

Daher hab ich dann direkt nochmal verlängert auf 8 Jahre / 120k für 178,50€.

Insgesamt hab ich also für 4 Jahre zusätzlich SI nur knapp 200€ gezahlt.

Da in der Zeit 2 mal Bremsflüssigkeit, einmal Öl und einmal großer Service drin sind, habe ich da scheinbar einen ziemlich guten Deal gemacht ^^

Überlege bereits ob ich einfach auf 10 Jahre / 150k verlängern soll, das würde nochmal 523,60€ kosten und ich wäre bis 2028 sorgenfrei...

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Hängt vermutlich damit zusammen, daß der Vorbesitzer das SI-Paket zum Neuwagen gebucht hat... Da hat man dann wirklich keine Plausibilität für den Betrag von 23 Eure, wenn man um 2 Jahre verlängert.. Es freut mich für Dich, aber diese Konditionen sind aus dem Bereich Sience- Fiction...

• Hängt vermutlich damit zusammen, daß der Vorbesitzer das SI-Paket zum Neuwagen gebucht hat...

Das kann natürlich sein... der Wagen kennt quasi nur SI, es wurde noch nie eine Rechnung bei BMW bezahlt bis jetzt... hinbringen, abholen, glücklich sein :)

Da wird man ganz neidisch :rolleyes: wäre keine Frage für mich an deiner Stelle hätte es direkt verlängert!

Wie gesagt, 4 Jahre hab ich ja schon verlängert für knapp 200€, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich die letzten 2 Jahre für über 500€ noch lohnen.

Der letzte Termin, der im jetzigen Paket noch drin ist, wäre 2025 der große Service.

In den zwei Jahren danach würden (meines Wissens nach) ja nur noch einmal Bremsflüssigkeit und einmal Öl kommen.

Da bin ich mit selbst zahlen vermutlich bei einem ähnlichen Betrag und binde mich nicht mehrere Jahre im Voraus an BMW.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl