Vielleicht lag es ja auch an der Erstbefüllung 0W20.
Wobei.... Super Öl
Vielleicht lag es ja auch an der Erstbefüllung 0W20.
Wobei.... Super Öl
Daran scheint es nicht nur gelegen zu haben. Es hat auch bei den 1er/2er fahrer welche zerlegt die keine 2jahre/30.000km drin waren. Auch 0W-20 war da früh schon Geschichte. Mitlerweile wurden die UFI Filter ja mindestens einmal nachgebessert und auch die Gehäuse. Die Fälle bei denen es passiert werden auch immer weniger/seltener. Die ganzen Hersteller von den Filtern haben das Problem erkannt und nachgebessert. Die Mann Filter waren von Anfang an irgendwie die unproblematischsten aber man sieht ja, selbst die haben nochmal nachgebessert.
Das mit dem Öl war Ironie.
Dachte die nächste Diskussion geht los. Deswegen auch das Popcorn
Falls es wen interessiert bisher noch das fundiertes was ich gelesen habe
Also kann es immer passieren, wenn man pech hat, auch wenn der Filter nur 10kkm drin ist.
Dann kann ich ja jedes mal beim Zwischenölwechsel(was ich ja jetzt selber mache) hoffen, dass es mir nicht zerreißt.
Naja, no risk no fun
Wenn schon, denn schon - geh mim Schlagschrauber drüber 😂😂
Leben am Limit ✌️
Die 35Nm hält gefühlt eh keiner ein. Selten mal ein Kundenfahrzeug erlebt, genauso wie mit den Radschrauben und deren 120Nm.
Wenn man es ganz genau nimmt, dann muss du die Felgen in drei Schritten festziehen. 50Nm, 90Nm und 120Nm oderwas auch immer verlangt wird.
Wegen schwimmende Bremsscheiben. Hat mir mal ein KFZ Meister gesagt.
Ob das nun stimmt oder nicht. Kein Plan
Wird auch langsam off topic hier. Ab zur Forumskneipe
Ich zieh zieh sie in der Luft handfest an, HA dann kreuzweise 120Nm, dann Auto runter, dass Reifen gerade so Grip haben und dann auch VA auf 120Nm.