Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Und beim damaligen Tool müsste man die Services immer von Neu nach Alt eintragen, also bei jedem neuen Service wieder alle von vorne rein schreiben :rolleyes:

Ja, das ist dann bei der freien Variante so.

Es gibt insgesamt 3 Tools bzw. Möglichkeiten für sowas die mir bekannt sind.

Ich nutze das hier (siehe untenstehendes Bild) - Hab mal Namen abgeschnitten.

(Und das ist dann auch meine selbst eingedeutschte Variante)

Ist recht komfortabel so.

Neu schreiben muss ich nichts, einfach die neuen Services dazuschreiben und

die Anordnung im I-Drive passt.

Ein MUSS ist das natürlich nicht. Man kann es auch lassen.

• Die Anmeldung bei BMW als Werkstatt damit man die Service auf dem Server eintragen kann, ist definitiv kostenlos. Den Zugang zum digitalen Serviceheft muss jeder Hersteller kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir sind bei so gut wie jedem Hersteller angemeldet und können die Einträge machen (mehr aber nicht) und zahlen keinen Cent dafür.

• McOil... Gesamtkosten 110€. Inklusive Öl (Shell Helix Ultra), Ölfilter, Entsorgung, Arbeit.

• Wie kann man den Service denn im iDrive hinterlegen?

Ich habe beim letzten Sevice die Filter selbst getauscht. Ab jetzt wird das Öl bei McOil gewechselt und die Filter übernehme ich selbst. Zündkerzen sehr wahrscheinlich auch. Da lernt mein Sohn wenigstens das Schrauben ;)

• Für Gebrauchtwagen muss Du zum :) gehen, für den Pfirsich 3 jahre/40 TKM-Paket aktuell um die 910 Euro...

Ich war heute endlich bei BMW vor Ort (damit sie das Klackern meiner Vorderachse prüfen können) und habe folgendes Angebot für das Paket bekommen (3 Jahre / 40.000km):

IMG_20230718_201257.jpg

Schaut auf den ersten Blick gut aus, was meint ihr? :thumbup:

Sollte alles in den nächsten drei Jahren inkludiert sein:

Screenshot_2023-07-18-20-29-10-623_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg

• Wenn ich richtig sehe hast du damit auch den nächsten großen Service mit abgedeckt. Allein bei dem biste gut 1000Euro los. Von daher kommen diese 600 nochwas ersparnis ganz gut hin.

• I.d.R. Kann man über das Paket einen kleinen, einen großen Service, plus 1xBF abrechnen.

Sind üblicherweise ca

450€

900€

100€

——

1450€ bei Einzelzahlung

• Das Service inklusive für Gebrauchtwagen Paket beginnt erst mit dem nächsten fälligen Service

Buchen kann man das zu jedem Zeitpunkt.

Der einzige Nachteil ist, das man es vorab bezahlt.

• Was für ein "Klackern" hast du denn an der VA? hast du ein Video mit dem Geräusch?

Als ich letztens bei BMW war, haben Sie mir auch so ein Angebot gemacht. Klar spart man sich etwas, aber ich finds trotzdem krass was die da für so Services an Geld verlangen. Original BMW Zündkerzen kannst du für ca. 110€ (6 Stück / 6 Zylinder) kaufen und Zeitaufwand zum Tauschen etwa 1 h, d.h. mit Hebebühne schaffst du das für 125€....BMW verlangt über 400€, wahnsinn.. Dasselbe mit dem Ölwechsel, weißt du welches Öl die dir in deinen BMW schütten? Ich kauf für meinen BMW 340i das Ravenol 5W40 VST, den original BMW Ölfilter für 25€ und die Hebebühne für ca 1h. Am Ende bist du knapp 100€ mit Altöl- und Fiilterentsorgung los. Wenn man das natürlich nicht selber machen kann, muss man tief in die Tasche greifen..

;)

• Da würde ich das Rad aber direkt weiter drehen und fragen warum man 25€ für nen BMW Ölfilter ausgibt, wenn der Mahle für 8,50 gleich gut ist