Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Das ist auch korrekt, diese ist jedoch erstmal gelb und dient als Hinweis. Rot wird sie wie gesagt erst später. Ein überzogener Bremsflüssigkeitswechsel sollte aber jetzt nicht wild sein. Zumal es auf Bremsenteile eher weniger Kulanz gibt, weil Verschleißteile.

  • Den roten Eintrag in der digitalen Servicehistorie (im Fzg. und auf dem BMW Server) bekommst du aber nie mehr weg. Sieht halt iwie doof aus finde ich.

  • Den roten Eintrag in der digitalen Servicehistorie (im Fzg. und auf dem BMW Server) bekommst du aber nie mehr weg. Sieht halt iwie doof aus finde ich.

    Genau das will ich vermeiden😅

    Ich hab schon einen gelben Eintrag, da der Wagen 3 Monate beim Händler stand.


    Ich denke ich werde auf Juli den Bremsflüssigkeits Wechsel verschieben, dann nochmal ein gelber Eintrag.


    Und dann das Service Paket buchen.

  • lieber mal im Service-Inklusive Vertrag/ABG nachlesen wann genau man einen Service durchführen bzw mit dem Paket abrechnen darf, also wie viel früher oder später (zum Soll-Zeitpunkt) man den Service abrechnen kann


    Sonst kommt die böse überraschung

  • Service-Paket beginnt erst mit dem Durchführen des ersten, in der App oder Fahrzeug aufgeführten Service und dann 3 Jahre bzw.

    die jeweils gewählte KM-Angabe.


    Ich habe mein Paket letztes Jahr im Mai gekauft und hatte dann den kleinen Service im August (ich meine der 24.08.2022 wars)

    Mit diesem Tag hat das Paket begonnen zu laufen und nun steht in der App bis welchem Datum (24.08.2025) bzw.

    welcher Fahrleistung (bei mir irgendwas mit 101.000) alle weiteren Service abgedeckt sind.

    Wichtig ist nur zu wissen, dass nur die von BMW vorgegeben Service abgedeckt sind.

    Zwischenölwechsel und alles was freiwillig gemacht wird, fällt da nicht drunter.


    Du kannst das Paket jetzt schon kaufen und auch erst in einigen Monat verwenden und am diesem Tag zählt es dann.

  • Danke für die Info.


  • Wenn man das Paket nun kauft, z.B. im April 23 und in Mai 25 wird der erste fällige Service angezeigt.

    Zählen dann die 3 Jahre Laufzeit ab dem Zeitpunkt an dem der Service fällig war (Mai 23) oder beginnen die 3 Jahre wirklich erst zu laufen wenn ich den Service durchführen lasse, z.B. 2 Monate nach Fälligkeit, also erst im Juli 23 ?