Vor kurzem in der NL in München Solln großer Service und Inspektion.
Öl und Alle Filter selbst mitgebracht, Wird vermerkt, aber es geht.
Gesamt ~420€
2AW Standardumfang, 12AW großer Service mit (2 zusätzliche AW Motoröl?), 6 AW Fahrzeug-Check
1 AW 17,65€ netto, eigenes Öl Aufpreis 33,61€ netto.
Gleich auch "letztes freies Navigationskarten Update installieren" für 1AW - Vorbesitzer hatte das originale nie aktualisieren lassen, neues hätte ~140€ gekostet.
Vermerke im Bericht:
- "Luftdruck rundum um 0,2 Bar zu hoch" - bei Winterreifen... wurde gesenkt, ich hab auf dem Rückweg an der nächsten Tanke wieder nachgefüllt
Insgesamt bin ich zufrieden, der Prüf- und Mängelbericht ist ausführlich, paar Kleinigkeiten wurden gleich mit behoben für den Teilepreis ohne AW (~3€)
-
-
Hatte vor kurzem den Fahrzeug Check mit Motoröl Wechsel ( „große Inspektion“)
Es wurden alle Filter gewechselt sowie die Durchsicht. Öl habe ich selbst mitgebracht.
Kosten beliefen sich auf 425€ für einen 330d bei einem BMW Händler in Rheinhessen.
-
Anbei meine letze Rechnung
-
Geht deke ich i.O.
Das einzige was ich deutlich zu teuer finde ist die Achsvermessung...hab hier zuletzt beim örtlichen Reifenhändler 80€ bezahlt
Anbei meine letze Rechnung
-
Ein BMW-Händler ist halt eben kein Reifenhändler. Da werden sich die Stundenlöhne schon stark unterscheiden.
-
Ein BMW-Händler ist halt eben kein Reifenhändler. Da werden sich die Stundenlöhne schon stark unterscheiden.
Das ist das gleiche wie HU bei BMW. "Normalpreis" beim Tüv o.ä. um die 100€ bei BMW 160€
-
-
Das ist das gleiche wie HU bei BMW. "Normalpreis" beim Tüv o.ä. um die 100€ bei BMW 160€
Bei mir umgekehrt ... beim TÜV 125 oder so und beim freundlichen 110 euro.
-
interessant...dann liegt es wohl an der Prüforganisation mit den fünf grünen Buchstaben hier...
-
ÖAMTC ~65€
Freie 80-100
BMW 120 (wobei das von vor 2 Jahren ist, momentanen Preis weiß ich nicht)