Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Vor kurzem in der NL in München Solln großer Service und Inspektion.
    Öl und Alle Filter selbst mitgebracht, Wird vermerkt, aber es geht.
    Gesamt ~420€
    2AW Standardumfang, 12AW großer Service mit (2 zusätzliche AW Motoröl?), 6 AW Fahrzeug-Check
    1 AW 17,65€ netto, eigenes Öl Aufpreis 33,61€ netto.

    Gleich auch "letztes freies Navigationskarten Update installieren" für 1AW - Vorbesitzer hatte das originale nie aktualisieren lassen, neues hätte ~140€ gekostet.

    Vermerke im Bericht:
    - "Luftdruck rundum um 0,2 Bar zu hoch" - bei Winterreifen... wurde gesenkt, ich hab auf dem Rückweg an der nächsten Tanke wieder nachgefüllt :rolleyes:

    Insgesamt bin ich zufrieden, der Prüf- und Mängelbericht ist ausführlich, paar Kleinigkeiten wurden gleich mit behoben für den Teilepreis ohne AW (~3€)

  • Hatte vor kurzem den Fahrzeug Check mit Motoröl Wechsel ( „große Inspektion“)

    Es wurden alle Filter gewechselt sowie die Durchsicht. Öl habe ich selbst mitgebracht.

    Kosten beliefen sich auf 425€ für einen 330d bei einem BMW Händler in Rheinhessen.

  • Geht deke ich i.O.

    Das einzige was ich deutlich zu teuer finde ist die Achsvermessung...hab hier zuletzt beim örtlichen Reifenhändler 80€ bezahlt

    Anbei meine letze Rechnung

  • Ein BMW-Händler ist halt eben kein Reifenhändler. Da werden sich die Stundenlöhne schon stark unterscheiden.

  • Ein BMW-Händler ist halt eben kein Reifenhändler. Da werden sich die Stundenlöhne schon stark unterscheiden.

    Das ist das gleiche wie HU bei BMW. "Normalpreis" beim Tüv o.ä. um die 100€ bei BMW 160€

  • Sepp_88 kann ich jetzt so nicht bestätigen. Preise waren wie die der Organisationen selbst. Das es allerdings zwischen den Regionen Unterschiede gibt ist nichts neues.

  • Das ist das gleiche wie HU bei BMW. "Normalpreis" beim Tüv o.ä. um die 100€ bei BMW 160€

    Bei mir umgekehrt ... beim TÜV 125 oder so und beim freundlichen 110 euro.