Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ja richtig gerechnet, passt so für das “Gebrauchtwagen”-Paket:

    1x Kleiner, 1x großer Service, 1-2x BF sind damit abgedeckt … so lange du ab ersten Service Inanspruchnehmen nicht mehr als die 40.000km fährst


    Lohnt sich also da du die 850€ fürs Paket zahlst gegenüber ca

    850€

    400€

    100€

    100€

    1.450€


    Selbst mit 5+ Rabatt für alte Autos von 20% wären das noch ca 1.160€

  • Erstwechsel sind 36 Monate, danach 24 Monate unabhängig von der Laufleistung. Wenn man die 2 Jahre Intervalle zeitlich ausreizt, hast du also Recht.


    Grundsätzlich kann der Bremsflüssigkeitswechsel aber auch zeitgleich mit den anderen Services oder vollkommen unabhängig davon statfinden. Z.B. weil man die Kilometer für den regulären Service in weniger als 2 Jahren voll macht oder irgendeinen Service mal vorzieht.


    Ich habe Bremsflüssigkeit gemäß Plan momentan auch zeitgleich mit den restlichen Services.

  • Bei mir sind es auch 2x Bremsflüssigkeit. Wird ja alle 24Monate vorgeschrieben. Und wenn man sich vorher Gedanken macht sind die in den drei Jahren locker drin.

    kane

    Kann auch jedem nur raten der solch ein Paket abschließen will und dem egal ist wo die Hu/Au durchgeführt wird, es bei BMW machen zu lassen. Die AU lässt sich auch über das Paket verrechnen, spart somit wieder ein paar Euro. In meinem Fall ist diese auch 2x enthalten.

  • Auch wenn ich nur 1x Bremsflüssigkeit wechseln lassen würde wäre das ein sehr guter Preis.

    Im März 2023 ist laut BC der Bremsflüssigkeitwechsel fällig. Danach werde ich sofort das Paket buchen.


    n.c.white

    Habe ich richtig verstanden, dass die AU auch in dem Paket ist oder berechnen die einen Aufschlag?

  • 2 x BF-Wechsel kaum, da er immer um ein Jahr zu den Inspektionen versetzt stattfindet, daher, falls der Wagen immer nach der BMW-Vorgabe gewartet 2 wurde, wäre nur ein BF-Wechsel drin...

    2 Beispiele dafür dass 2x BF Service abgerechnert werden können siehe unten.

    Man sollte bedenken dass der BF Intervall ab Herstelldatum des Fahrzeugs beginnt zu laufen, z.B. Nov '20. Der Intervall für den ersten(kleinen) Service startet hingegen erst mit EZ des PKW, z.B. Jan '21, in diesem Falle also 2 Monate nach dem BF Intervall


    1. Bsp:

    Jan '23: kleiner Service

    Jan '24: BF

    Jan '25: großer Service

    Jan '26: BF



    2. Bsp:

    Jan '23: kleiner Service

    Nov '23: BF

    Jan '25: großer Service

    Nov '25: BF

  • kane

    Kann auch jedem nur raten der solch ein Paket abschließen will und dem egal ist wo die Hu/Au durchgeführt wird, es bei BMW machen zu lassen. Die AU lässt sich auch über das Paket verrechnen, spart somit wieder ein paar Euro. In meinem Fall ist diese auch 2x enthalten.


    In den neuen Paketen ist keine AU oder HU mehr erwähnt als Bestandteil.

    Sicher dass man die AU auch (ohne dass sie explizit erwähnt ist) über die aktuellen SI-Pakete abrechnen kann ?


    Und selbst wenn BMW die AU übernehmen würde zahlt man sicher bei der HU wieder einen ordentlichen Aufschlag dafür dass sie das Auto dem TÜV vorführen, oder ?! ...fraglich ob sich das dann noch noch in Summe lohnt, selbst wenn die AU von BMW "bezahlt" wird

  • kane ja man kann die AU über das Paket abrechnen lassen. Man muss halt die HU und AU bei BMW machen lassen. Auch wenn es nicht explizit dabei steht, frag einfach mal höflich nach ;)


    B58 diese Diskussion gab es erst. Ja ich bin mir sicher, das die AU über das Paket abgerechnet werden kann, habe erst DIESES Jahr Hu/Au machen lassen. Und nein ich habe kein Uralt Vertrag. Und nein da wird dann nichts extra kosten, denn die Gebühren für eine HU werden von den Prüforganisationen ala Dekra,Tüv vorgeschrieben. Sprich Mehrkosten müssten dann irgendwo aufgeführt werden. Es steht zwar nicht ausdrücklich dabei, aber man kann ja höflich nachfragen. Ich hatte das Glück das mein Serviceberater es mir verriet und habs gleich machen lassen.

    Ob man mir jetzt glaubt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen.

    Und ein Prüfer der ständig BMW's vor sich hat sieht evtl. auch dinge die ein anderer nicht sieht. Und mir ist der Zustand meines Wagens wichtig :)

  • Wenn ich mein Auto bei BMW für AU+HU abgebe, muss ich dann (bei aktivem SI Paket) also nur die normale HU Gebühr bezahlen ?

    --> AU Gebühr übernimmt BMW

    --> Service Gebühr zum Vorführen des Autos beim TÜV übernimmt auch BMW ? VW z.B. berechnet dafür nämlich gern mal 40-50€ Service Entgelt (on top zum normalen AU/HU Satz)