Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Danke für die Info. War noch nie bei BMW für Service.
    Mikrofilter ist der Innenraumfilter unter dem Handschuhfach?
    Gibt es da eine Auswahl? Weil da gehts ja billig los von 10€ ohne Aktivkohle bis fast 50€ wie zb. der Original MANN-FILTER Innenraumfilter FP 25 001 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter.

Bremsflüssigkeit machen lassen in ner Freien. Beim Ölwechsel inkl. Filter schließ ich mich dem Vorredner an, das geht ohne Schwierigkeiten selbst und das sogar günstig.

• Danke für die Info. War noch nie bei BMW für Service.
    Mikrofilter ist der Innenraumfilter unter dem Handschuhfach?
    Gibt es da eine Auswahl? Weil da gehts ja billig los von 10€ ohne Aktivkohle bis fast 50€ wie zb. der Original MANN-FILTER Innenraumfilter FP 25 001 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter.

Bremsflüssigkeit machen lassen in ner Freien. Beim Ölwechsel inkl. Filter schließ ich mich dem Vorredner an, das geht ohne Schwierigkeiten selbst und das sogar günstig.

Es gibt die billigen Papierfilter, die besseren mit Aktivkohle (drunter würde ich nicht gehen) und nochmal welche mit spezieller Beschichtung gegen Baktierien / Pollen / noch besser filternd. Bei MANN sind das die FreciousPlus, bei Mahle z.B caremetix

• Ich verbaue selbst nur den oben genannten von MANN für knapp 43€.

Deswegen meine Frage , was macht bmw beim Service?

• Ich verbaue selbst nur den oben genannten von MANN für knapp 43€.

Deswegen meine Frage , was macht bmw beim Service?

Ich würd ja mal sagen, das, was der Kunde wünscht.

Wenn man keine expliziten Angaben macht, kommt tendenziell das Originalersatzteilen aus dem BMW Teilekatalog rein. Laut Teilebeschreibung eine “mechanische und elektrostatische Filterung in Kombination mit der Verwendung von Aktivkohle“.

• Bei mir wollte BMW für einen lumpigen Ölservice incl. Mikrofiltertausch knapp 500€.

Einfach nur unglaublich, habs selber in einer Mietwerkstatt gemacht - Gesamt 100€

Bremsflüssigkeitstausch war letztes Jahr im Angebot für 119€

Ölservice inkl. Mikrofilter waren 353,92€ inkl. Mwst.

Bremsflüssigkeit waren 82,23€ ink. Mwst.

Also wenn ich die Preise mit denen bei VW vergleiche für einen popeligen Golf 7, dann sind sie durchaus human!

• Was das angeht hat VW auch gut angezogen. Die Aussagen von früher das bei BMW alles immer sooo viel teurer ist stimmt heut zu tage nichtmehr so.

• Eh schon seit ü 10 Jahren nicht.

Musste für meinen Onkel eine Achsschraube kaufen (Passat 3BG). Kostete schlappe 35€…

• Ölservice inkl. Mikrofilter waren 353,92€ inkl. Mwst.

Passt, ist ein typischer Betrag für den kleinen Service für die 4-Zylinder bei BMW;

6-Zylinder sind wegen ca 2L mehr Öl nochmals ca 2x30€= 60€ teurer.

Großer Service Benziner, also inkl Zündlerzen und Luftfilter (on top zum kleinen Service Inhalt), liegt bei ca 750-900€ aktuell.