Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche
... und das sind die Schlimmsten
Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche
... und das sind die Schlimmsten
Alles anzeigenService 320d LCI bei 125.000km beim Händler:
- Motorölwechsel + Filter
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Mikrofilter
- Service Standardumfang
469€ inkl. Steuern
Hatte Angebote von freien Werkstätten bei mir in der Nähe - hier lagen die Preise bei rd. 370 - 400€, daher habe ich mich für "original" entschieden
Waren da schon die 20% Nachlass für Service 5+ (ab 5 Jahre Fahrzeugalter) abgezogen ?
Ehrlich - bei sowas bin ich generell froh, dass ich durch mein Umfeld in allen Belangen keinen Betrieb/Firma brauche.
Alles in der Fam vorhanden, vom studierten Bauingenieur, zum Dipl Ing. in Elektrotechnik, hin zu Chemiefachlabor. Spart einem deutlich was…
Für die einfachen Service-Inhalte wie Ölwechsel oder Filtertausch braucht man aber auch kein Ingenieurs-Studium, bzw man kann sagen dass einem dass fürs einfache Teile tauschen am Fahrzeug genau null bringt.
Waren da schon die 20% Nachlass für Service 5+ (ab 5 Jahre Fahrzeugalter) abgezogen ?
Das weiß ich nicht. Wusste nicht das es sowas gibt. Steht zumindest nicht auf der Rechnung explizit drauf.
Nicht jeder Händler nimmt daran teil. Zur Ergänzung: Den Nachlass gibts aufs Material, nicht die Arbeit.
Alles in der Fam vorhanden,....bis , hin zu Chemiefachlabor. Spart einem deutlich was…
Chemiefachlabor, könnte man öfters gebrauchen... Der Schnee ist auch nicht mehr das, was er einmal war...
Nicht jeder Händler nimmt daran teil. Zur Ergänzung: Den Nachlass gibts aufs Material, nicht die Arbeit.
*Mindestens 20 % Rabatt bei ausgewählten Services auf die unverbindliche Preisempfehlung bei Original BMW Teilen und Bremsflüssigkeit sowie auf den jeweiligen Arbeitswert. Gilt für ausgewählte BMW Modelle und nur bei teilnehmenden Händlern.
Gegenteiliges wurde mir vor Ort mitgeteilt. Werde Ende des Monats nachfragen.
Quelle?
Alles anzeigenService 320d LCI bei 125.000km beim Händler:
- Motorölwechsel + Filter
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Mikrofilter
- Service Standardumfang
469€ inkl. Steuern
Wao, ne Menge Knete
Was ist der Punkt Service Standardumfang? Was wird da gemacht?
Wao, ne Menge Knete
Überfliege mal die letzten Seiten. Ist nicht günstig, aber in vielen Gegenden noch im normalen Rahmen für einen kleinen Service + Bremsflüssigkeit beim Vertragspartner. Dürften so über'n Daumen 280 Öl, 20 Standard, 70 Filter, 100 Bremsflüssigkeit sein...
Großer Service wird je nach Motorisierung auch gern mal 4-stellig.
Was ist der Punkt Service Standardumfang? Was wird da gemacht?
Standardarbeiten eben... Wird im Normalfall mit 2AW (10 Minuten) berechnet.
Aus dem Werkstatthandbuch:
ZitatService Standardumfang
- Funktion der Feststellbremse ohne Rollenprüfstand prüfen
- Check-Control-Meldungen kontrollieren
- Kontroll- und Warnleuchten kontrollieren
- Bei Schiebehebedach oder Panoramadach:
Schiebedachführungsschienen auf Verschmutzung prüfen. Wenn nötig reinigen (gegen gesonderte Berechnung).Empfehlung:
- Reifen prüfen
- Profiltiefe
- Laufbild
- Äußerer Zustand
- Reifenfülldruck prüfen ggf. korrigieren
- Nach Korrektur des Reifenfülldrucks: Reifen Pannen Anzeige (RPA) bzw. Reifendruck-Control (RDC) initialisieren