Kann nur ne Werkstatt die die Lizenz hat, also vitamin B oder bezahlst 40€ oder so für den Eintrag...
Finde das ganze zeug ziemlich übertrieben
Kann nur ne Werkstatt die die Lizenz hat, also vitamin B oder bezahlst 40€ oder so für den Eintrag...
Finde das ganze zeug ziemlich übertrieben
Aber komischerweise funktioniert es auch ohne eine rote Meldung bzw garkeinen Eintrag des Filters.
Beim nächsten(großen) Service im Februar wollte ich nämlich auch nur das Öl wechseln und eintragen lassen. Wenn da aber die beiden Filter und Zündkerze rot sind, wäre es unschön.
Leute, an Alle, die nicht unbedingt sich als Mister BMW fühlen ! Bevor ihr was nach euren Vorstellungen macht, wie im gegebenen Fall, spricht mit diesen unterbemittelten Selvicebuben verbindlich und ein bisschen lehrerhaft im Vorfeld und steckt eigene Wünsche ab... Die labbern permanent nur noch Scheisse und haben von Nichts Ahnung... Vor Kurzem hat auch Organized erzählt, dass er den Zwischenölwechsel hat machen lassen und sie da bei ihm auch eintragungstechnisch alles durcheinander gebracht haben...
Zwischenölwechsel, wenn beim , dann ohne Eintrag, Pfoten weg, irgendwelche Filter für die Inspektion selbst kaufen, von denen einbauen lassen... Wenn sie nicht wollen - andere Mütter haben auch hübsche Töchter, zur Not den Service- Oberguru oder den Silberrücken holen und selbstsicher und kompetent eigenen Sandpunkt vortragen... Wenn nicht kooperationswillig, dann den Laufpass ausstellen... Wenn Einem sowas zu viel ist, dann blechen oder beim Schrauber eigenes Vertrauens alles erledigen lassen und auf die originale Einträge verzichten...
Ich arbeite mit denen ausschliesslich nach disem Muster und es klappt...
Ich habe von meinem letzten Besuch beim mitte Nov wegen Bremsflüssigkeitswechsel im B58-Thread erzählt... Am Servicepoint - süsse und gegelte Bubis in zu kurzen Chinos und weissen Sneakers... Ich find sie einfach geil...
Wer hätte gedacht, dass die Hochwasserhose ein Comeback feiert. Wären es statt Nikes wenigstens Lackschuhe :p
chap, ich hoffe Du trägst sowas nicht...
Wenn ich diese Kinner sehe, dann will ich sie umarmen und fragen:
- Uund, Buuu, was hat Deine Mutti heute zu Mittag gekocht ?
Aber wirklich nichts von ihm über BMW hören...
Sowas trägt nur der King of Pop, Gott hab ihn seelig.
Ich bin was Kleidung angeht ziemlich konservativ. Außer Kapuzenpullis ist bei mir nicht viel zu holen, weder skinny Jeans, noch ausgewaschen oder zerrissen, Marke so klein wie möglich und meistens normale Schuhe.
Ich hatte mal airmax, aber in meinen 45 sind die so breit, dass ich beim BMW Gas und bremse gleichzeitig bediene....
Daher wohl die ganzen jungen mit der automatik
Sobald die Garantie vorbei ist werde ich beim freundlichen nur den den Ölwechsel machen lassen. Und das auch nur wegen dem Filterproblem. Wobei man davon auch schon nichts mehr liest und bei verkürztem Intervall habe ich gar nichts davon gelesen.
Filter und alles andere werde ich dann selbst machen. Den aktuellen Innenraumfilter Wechsel ich auch selber.
Die Werkstatt wird dir aber sehr wahrscheinlich keine eigens mitgebrachten Filrer einbauen. Ich hatte beim letzten Service nur Glück das ich mir schriftlich zugesagt wurde und ich mich darauf "berufen" konnte.
Öl akzeptieren Sie, am Rest wollen Sie ordentlich verdienen.
Selber machen macht sowieso mehr Spaß und mein Sohn lernt auch noch was
Für die Zukunft eigenen Filter mitbringen wurde mir ja gestern zugesagt. Bin ansonsten mit der Werkstatt auch soweit zufrieden, haben angemessen Preise (8,70/AW) und sind auch sonst umgänglich. Das Problem mit dem Filter war nur eben nicht bekannt, weil es offensichtlich ein neues System zur Serviceannahme gibt.
Welche BMW-Werkstatt verrechnet noch 8,70 Euro? Wo ist das, wenn ich fragen darf?
Die unkomplizierten Händler darf man gerne beim Namen nennen