Alles anzeigenTrotzdem zahlst du 785€ und nicht 150€ für 3Jahre wie in deinem Post auf den er eingegangen ist. Ungeachtet dessen das der Deal nicht schlecht ist und man Geld spart, gibt man trotzdem 785€ aus und nicht 150€.
Ich habe mich jetzt dagegen entschlossen, weil ich
1. mein eigenes Öl verwenden möchte und kein 0w30 LL04 (sondern 5w40 von Ravenol)
und
2. für den zwischenölservice auch wieder zahlen müsste, da nur der regelservice im Preis enthalten ist. Und da ich da kein Öl von Bmw verwenden will ist mir das alles zu unflexibel
Bin da auch im großen und ganzen ganz deiner Meinung. Problematik 1. Bei mir im Umkreis gehören alle BMW Autohäuser zur selben Gruppe und die Aktzeptieren keine eigens mitgebrachte Teile (verwenden 5w30 LL4). Problematik 2 ist der bekannte Ölfilter, dem traue ich noch nicht so ganz. Er ging jz beim Service ohne Probleme raus. Ich warte noch den nächsten Öl Service ab, denn dann wäre es das Problem vom Autohaus und nicht meins. Wenn er dann immer noch heile raus geht werde ich eh nicht mehr für solche arbeiten den Freundlichen aufsuchen sondern woanders hingehen bzw selbst machen. Denn dann hat der Wagen ein gewisses Alter erreicht bei dem es Mmn nicht mehr nötig ist.