Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Naja, es ist ja nicht so, dass das in Rede stehende Unternehmen den Deal nicht freiwillig anbietet...

    Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbup:


    Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

    Kanns sein, dass gewisse Leute hier in letzter Zeit hauptsächlich Sticheleien posten?

    Besser als Leute die schon immer nur Grütze posten ;)

  • Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbup:


    Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

    Insofern hast Du natürlich Recht. Klassisches Sender - Empfänger-Problem

  • Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbup:


    Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

    Besser als Leute die schon immer nur Grütze posten ;)

    Am Ende des Vertrages ist aber tatsächlich so. Der Große Service mit Zündkerzen und co. hätte schon 940Euro gekostet. Dann kommt nächstes Jahr Bremsflüssigkeit und Tüv dazu (Die AU kann übers Paket abgerechnet werden), das Jahr drauf wieder Öl Service und im letzten Jahr nochma Bremsflüssigkeit mit Tüv. Habs mir grob durchgerehnet und am Ende bleiben die 150€ stehen bevor sich das Paket nochmals gelohnt hätte oder ich die Kosten fürs Paket wieder komplett drin hätte. Scheibenklar und Kühlwasser noch garnicht mitgerechnet, würd am ende bestimmt nochma weniger sein:)

  • So kurze Rückmeldung:

    Großer Service erledigt und 520,01€ für folgende Leistungen/Arbeiten gezahlt

    • Service Standartumfang (27,18€)
    • Service Zündkerzen (163,08€)

    Sechskantschrauben (8,96€)

    Torxschrauben (4,88€)

    • Service Microfilter (27,18€)
    • Service Fahrzeugcheck (81,54€)
    • Scheinwerfer einstellen (30,58€)
    • Service Luftfiltereinsatz (13,59€)
    • Service Motoröl (40,77€)

    Satz Ölfiltereinsatz (22,42€)

    Altölentsorgung (16,81€)


    Plus MwSt.


    Teile mitgebracht:

    • Luftfilter (MANN) 18,95€
    • Mikrofilter 10,95€
    • Zündkerzen (NGK) 62,95€
    • Öl (7Liter Ravenol VST 5w40) 63,93€


    Gesamtpreis: 676,79€

  • Am Ende des Vertrages ist aber tatsächlich so. Der Große Service mit Zündkerzen und co. hätte schon 940Euro gekostet. Dann kommt nächstes Jahr Bremsflüssigkeit und Tüv dazu (Die AU kann übers Paket abgerechnet werden), das Jahr drauf wieder Öl Service und im letzten Jahr nochma Bremsflüssigkeit mit Tüv. Habs mir grob durchgerehnet und am Ende bleiben die 150€ stehen bevor sich das Paket nochmals gelohnt hätte oder ich die Kosten fürs Paket wieder komplett drin hätte. Scheibenklar und Kühlwasser noch garnicht mitgerechnet, würd am ende bestimmt nochma weniger sein:)

    Trotzdem zahlst du 785€ und nicht 150€ für 3Jahre wie in deinem Post auf den er eingegangen ist. Ungeachtet dessen das der Deal nicht schlecht ist und man Geld spart, gibt man trotzdem 785€ aus und nicht 150€.


    Ich habe mich jetzt dagegen entschlossen, weil ich

    1. mein eigenes Öl verwenden möchte und kein 0w30 LL04 (sondern 5w40 von Ravenol)

    und

    2. für den zwischenölservice auch wieder zahlen müsste, da nur der regelservice im Preis enthalten ist. Und da ich da kein Öl von Bmw verwenden will ist mir das alles zu unflexibel ;)