Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ich habe letztens gelesen das die den Ölservoce für 89€ anbieten wenn das Auto älter als 5 Jahre ist.

    Sollte das Öl inklusive sein, dann ist das ein richtiger Schnapper

  • Ist für mich schwierig vorzustellen... Bei 119-129,- Euro wäre ich noch mitgegangen... 5 Liter Öl/4 Zylinder+Ölfilter+Entsorgung+Arbeit+MwSt.+Eintrag.... Da machen sie riesen Minus...

  • Ja genau. Soweit ich es verstanden habe, fallen alle Autos bis 2015 darunter.


    Je älter das Fahrzeug, desto günstiger die Preise :thumbup:

    Wobei 217€ für 3 Filter alles andere als günstig ist, mMn.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Wobei 217€ für 3 Filter alles andere als günstig ist, mMn.

    Da gebe ich dir Recht. Aber im Vergleich zum Normalpreis hat man schon ordentlich was gespart.

  • Heute den ersten TÜV gehabt und den Service Bremsflüssigkeit.

    Zudem wurden nochmal Profiltiefe und Frostschutzstand / Konzentration geprüft.


    Kosten 185 Euro zzgl. 5 Euro Trinkgeld für das doch sehr niedliche Mädel an der Serviceannahme :)

    Das ist preislich voll OK, wenn man bedenkt daß TÜV+AU hier bereits 120 Euro kosten, also man diese Summe immer los ist.

  • Ernie, 65,-Euro Bremsflüssigkeitswechsel ist ein Toppreis. Ich habe beim e46 vor ca. 3-4 Jahren beim Bosch Dienst machen lassen, hat 95,-Euro gekostet...

    Ich muss beim Pfirsich im Oktober das machen, werde mich im Herbst schlau machen...

  • Soeben wurde ich Informiert Das die Werkstatt meine Teile nicht verbauen kann sondern lediglich mein eigenes Öl verwendet werden kann. Ihnen sei wohl ein Fehler unterlaufen.

    Dies werde ich jetzt erst mal so nicht akzeptieren, da hier meinerseits bereits die Teile gekauft wurden.

    Mal sehen was jetzt kommt. Theoretisch sollte sich ja eigentlich an Absprachen gehalten werden...

  • Du hast bestimmt dem Service-Meister die mitgebrachte Teile anvertraut, bzw. drauf hingewiesen, dass diese im Kofferraum liegen... Und er seinerseits hat dies in den Serviceauftrag eingetragen, den Du vor dem Service unterschreiben musstest , erst danach ist die Annahme des Serviceauftrages abgeschlossen und die Werkstatt übernimmt den Rest...

    Aus diesem Auftrag kann dann der Mechaniker, wenn er lesen kann, die Besonderheiten erlesen...