Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ok, dann hast du ja tatsächlich noch etwas Zeit zum Überlegen. ?


    Bei mir ging es halt relativ schnell, weil mein Papa es bei seinem machen lassen wollte und ich mich einfach flott angeschlossen habe.


    Vll findet man auch andere Werkstätten, die es günstiger anbieten. Wir haben im Westkölner Raum auf die Schnelle keine Alternative gefunden und sind aber soweit zufrieden mit dem kompletten Ablauf

  • Ich würde mich schon in der Ecke Köln oder Dortmund umsehen. Dortmund war wohl ZF selbst, hatte auch gute Preise und wurde immer empfohlen.

    Mir geht es nicht um den Preis. Manche hatten anschließend Probleme mit dem Getriebe. Ich kann mir das nicht erklären, jedoch wurden deswegen Bedenken geäußert.

    Ich denke das 700€ für einen Service des Getriebes gar nicht sooo teuer ist, wenn man bedenkt das es ja nicht so oft vorkommt.

    Beim e60 kam die Ölwanne neu. Ich glaube das dort wohl ein Magnet verbaut war, welcher den Abrieb anzog. Ist dies auch beim f30/31 der Fall? Dann sollte ja eigentlich keine Restmengen übrig bleiben.

    Für NRW habe ich aber noch genügend Zeit zu recherchieren. Denke vis dahin liegen auch mehr Erfahrungen diesbezüglich vor.

  • Da ich aktuell 48k runter habe, habe ich noch Zeit. Werde es dann wahrscheinlich bei 100k machen lassen.

    Spülen würde ich sowieso mitmachen lassen. Damals im e60/61 Forum gab es aber geteilte Meinungen zum Wechsel.

    David, ZF emfiehlt auch im Bereich von 80.000 dies zu machen, aber Dein Plan ist auch gut...

    chief hat hier eine gute Empfehlung abgegeben, Leute, die dort waren, haben nur Positives berichtet und ist preislich adäquat...

  • 550€ ist für die Leistung vollkommen in Ordnung. Auch hier wird das Differential Öl gewechselt. Nur die wartung der mechatronik ist nicht dabei, was auch immer da gemacht wird... Inaugenscheinnahme?

    Muss mich mal einlesen ob es hier in NRW auch einen Empfehlenswerten gibt.

  • Ich melde mich auch noch einmal zu Wort und möchte einen neuen Service mitteilen.


    Und zwar war ich letztens bei B&K um meine Filter tauschen zu lassen. Also Luftftilter, Kraftstofffilter und Aktivkohlefilter.


    217€ habe ich gezahlt, da mein Fahrzeug unter "Classic Line" fällt, bei denen man deutlich günstigere Preise bekommt.

  • Ja genau. Soweit ich es verstanden habe, fallen alle Autos bis 2015 darunter.


    Je älter das Fahrzeug, desto günstiger die Preise :thumbup: