Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hallo, bin neu hier (genauer gesagt hab ich mich gerade extra angemeldet dafür:thumbup:).

    Bei mir ist der große Service nächste woche dran. Sprich Motoröl+Durchsicht+Pollenfilter+Luftfilter+Zündkerzen. Kosten rund 940€.

    Hab mich dann dank den Infos hier, mal bei meinem freundlichen nach einem Service Inklusive Paket informiert. Und siehe da für 3Jahre/40.000km 784€. Hab da mal direkt zugeschlagen, denn gespart wird schon beim ersten mal:)

  • Kann man das immer kaufen? Die Teile sind da aber noch nicht mit drin, oder? Ansonsten ist das Angebot sehr gut.

    Etid: gerade gesehen das es mit Teile ist...

  • Soweit ich weiß kann man so ein paket immer kaufen. Der preis richtet sich halt nach Fzg. wie alt es ist und wieviel km es hat. Gibt auch welche für längere Laufzeiten. Und ja wie du schon sagtest, Teile und Flüssigkeiten sind inklu. Der KDB meinte auch, dass er die Kosten für AU beim tüv mit abrechnen könne. Am besten mal beim freundlichen vorbei fahren und beraten lassen?

  • Es gibt aber unterschiedliche Pakete, d. h. mit und ohne Bremsscheibe /-beläge. Auch wird zwischen Neu- und Gebrauchtwagen unterschieden. Die Pakete sind von 3 Jahre / 50.0000 km bis 6 Jahre / 120.000 km gestaffelt. Die Preise für meinen F33 (Gebrauchtwagen ohne Bremsen) liegen z. B. zwischen € 290 netto und € 970 netto. Und immer schön das Kleingedruckte gut durchlesen....

  • Ja, allerdings habe ich gesehen, dass das Paket für 785,40€ meinen Bedarf decken würde. Jedoch füllt Bmw 0w30 (LL04) ein. Ich muss mal nachhören ob sie dort trotzdem mein angeliefertes Öl nehmen würden (Rabatt will ich ja keinen). Der nächste Service würde allerdings noch in die Zeit fallen und deswegen könnte sich das lohnen.

    Bremsen vorne und hinten kommen sehr wahrscheinlich nicht in den nächsten 40000km. Und die Bremsen mache ich nach der Garantie eh selbst.

  • Ja, allerdings habe ich gesehen, dass das Paket für 785,40€ meinen Bedarf decken würde. Jedoch füllt Bmw 0w30 (LL04) ein. Ich muss mal nachhören ob sie dort trotzdem mein angeliefertes Öl nehmen würden (Rabatt will ich ja keinen). Der nächste Service würde allerdings noch in die Zeit fallen und deswegen könnte sich das lohnen.

    Bremsen vorne und hinten kommen sehr wahrscheinlich nicht in den nächsten 40000km. Und die Bremsen mache ich nach der Garantie eh selbst.

    David, das Servicepaket ist sehr gut, besonders für alle Dieselfahrer, aber Du hast wegen Öl richtig erfasst und das ist der Punkt bei dem ich nicht mitgehen wollte... Aber für 80 % Benziner-Fahrer voll o'K.. Mein Freundlicher sagte, dass sie dann das Abfühlen, was BMW vorgibt, nämlich LL-04..., Gut, man könnte vllt. vorschlagen, dass sie ihr Öl für sich behalten und Du Dein extragekauftes LL-01 mitbringst... Aber, das wäre mir schon zuviel Orient... Ich mache jetzt ähnlich, wie Du und ich muss mir den extra Hunni nicht vom Munde absparen...

    Du hast mit Deinem Händler so ein Superdeal ausgemacht, dass ich Dir einen Vorschlag mache - denk über das Thema Service nicht mehr nach, wass Besseres findest eh nicht...

  • Ich sehe mir erstmal das Angebot an. Soll mir heute per Mail zugeschickt werden. Mir geht es auch nicht um den jetzigen Service bei dem ich sparen oder drauflegen würde. (Wenn ich jetzt das Serviceangebot nehmen würde und noch mein Öl, dann läge ich für den jetzigen Service bei ca. 860€ und würde somit bei diesem Service gar nichts sparen). Aber bei dem in zwei Jahren. Da wird nämlich Bremsflüssigkeit und Tüv fällig. Wenn dann noch Filter hinzukommen, dann wäre der Service quasi geschenkt.

    Nächstes Jahr lasse ich einen Zwischenölwechsel ohne Eintragung durchführen, den müsste ich auch mit ca. 90€ exclusive Öl selbst bezahlen.. Da ich ja sonst alle 30tkm die Zündkerzen am wechseln bin. Öl will ich auf jeden Fall eigenes mitbringen.

    Wenn das Angebot sich jetzt auf trotzdem 600€ für die Arbeiten beläuft, ist das Serviceangebot definitiv interessant. Das durchrechnen kostet einen 10 Minuten. Wenn ich aber am Ende dann >300€ spare, ist mir das Wert. Für nen Hunni braucht man da gar nicht anfangen mit Serviceangebot und eigenes Öl etc.

  • Ich frage mich nur, ob das Paket für 785,40 € mit folgendes Leistungen wirklich ein lohnendes Geschäft ist

    D230AC1C-84A7-4C0D-BCCC-F1F92D10279A.jpg

    Öl kann ich somit wieder nicht selbst bestimmen. Wobei das Öl wo BMW da einfüllt ja kein schlechtes sein wird.

    Allerdings kommt mir der Umfang für den Betrag etwas "dünn" vor.


    Filter kann man in aller Regel selbst tauschen. Hab ich bei meinem e90 z.B. gemacht.

    Ölfilter evtl. (auch wegen der B58-Prolematik) nicht.

    Aber alles andere...


    Hat jemand das Paket und sich mal durchgerechnet ob sich das lohnt?

    Wie läuft das denn ab?

    Ich stelle meinen BMW hin sobald irgendwas fällig ist, die machen den entsprechend Service und ich hol den Wagen ab und fertig?

    Verschleißteile kommen ja noch on Top.

  • Es ist ein Topangebot für alle, die eine unkomplizierte Lösung brauchen. 800 Euro kostet schon mal die grosse inspektion... Und beim Servicepacket hast Du im Regelfall eine Große, eine Kleine und Bremsflüssigkeit...alles für 800 Euro... Was will man da noch berechnen... Voraussetzung, dass man diese 40 TKm nicht in einem Jahr fährt..., sondern sagen wir mal maximum 15 TKm...

    Öl und sonstige Betriebsmittel sind alle in der Pauschale drin.

  • Wie läuft das denn ab?

    Ich stelle meinen BMW hin sobald irgendwas fällig ist, die machen den entsprechend Service und ich hol den Wagen ab und fertig?

    So ist es. Sobald der Wagen Dir einen bevorstehenden Service anzeigt (Check Control Meldung) vereinbarst Du einen Termin und den Rest macht die Werkstatt. Vorziehen kannst Du leider nichts. Wenn also 1 Monat nach dem Ölwechsel erst der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, musst Du halt zweimal hin.


    Nochmal kurz zu Erläuterung des Unterschiedes zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen. Das Servicepaket für Neuwagen muss bis spätestens 3 Monate nach Kauf abgeschlossen werden. Dürfte also für keinen hier zutreffen. Ich hatte das bei meinem G16 als Rundum-Sorglos-Paket inkl. Bremsen und Wischerblättern, etc. gebucht. Das lassen die sich dann aber auch gut bezahlen. Bei meiner Fahrweise dürfte ich die Bremse allerdings nur einmal während der Leasingdauer neu machen müssen. Insofern könnte ich da ggf. einen schlechten Deal gemacht haben. Dein Kundenberater kann das aber mit Dir zusammen durchrechnen.