Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Habe mich bei meinem ersten Besuch beim freundlichen auch gefreut wie schick dort alles ist und wie gut der Cappuccino schmeckt. Nach dem Angebot für den Service hab ich dann auch langsam verstanden, dass der ganze Luxus ja irgendwie finanziert werden muss :whistling:

• Ich hatte diese Woche die 2. große Inspektion inkl. Zündkeren und Bremsflüssigkeit.
    Mein Service Berater hat mir einem Wartungsvertrag empfohlen über 40000km oder 3 Jahre.
    Kostenpunkt 742,40 Euro. Damit ist die nächste Inspektion mit abgedeckt.
    Ich denke für 2 Inspektionen ist der Preis dann ein super Angebot.

hab ich auch letzte woche abgeschlossen...das Paket kostet weniger als der grosse service der bei mir als nächstes ansteht ;)

• Irgendwie müssen die Glaspaläste ja finanziert werden :S Zum ersten großen Service im März wird mein Auto nochmal einen BMW Händler sehen, aber danach such ich mir eine gute freie Werkstatt.

Das ist in meinem Fall das Interessante, mein :) hat nur BMW-Servicevertrag und sitzt in einem kleinen Gebäude aus den 60-er mit einem kleinen Showroom für max. 5 Autos.
    Hat auch nur 4 Hebebühnen... Der Preis, den er alles inkl. für die grösse Inspektion aufgerufen hat mit 823,- Euro , lässt Dich aber denken, Du würdest in einem Palais in München betreut... Aber gut, das ist ein Familienbetrieb, ist nah zu mir und hat guten Ruf, daher...

Zu dem Servicevertrag für 3 Jahre.... Ich Folge nicht ganz... Der BMW schreibt Inspektionen alle 2 Jahre VOR oder nach Km... Heisst, dass wenn ich 10 Tkm im Jahr fahre, würde die Sache für mich keinen Sinn machen, ich würde für die Pauschale nur eine Inspektion bekommen... Z.B bei 30 Tkm/Jahr, wären natürlich zwei Inspektionen drin... Oder verstehe ich was falsch und berücksichtige hier sonstige Benefits des Servicevertrages nicht ?

• 2 Mal editiert, zuletzt von mikydee ()

• Schau, ich habe z.B. den Vertrag.... Nach 2 Jahren habe ich 20 Tkm gemacht und gehe zur Inspektion, die wäre dann z.B die Kleine für ca. 400 Euro, die wäre vom Servicevertrag abgegolten, jetzt fahre ich das dritte Jahr mit dem Vertrag, habe 10 Tkm gemacht und noch hab ich 1 Jahr bis zur nächsten Grossen Inspektion..., bis ich diese Grosse erreiche, ist der Servicevertrag bereits seit 1 Jahr abgelaufen und ich muss diese selbst bezahlen... Das heisst, 700 Euro bezahlt und eine kleine Inspektion gratis bekommen... Daher meinte ich, dass sowas für Vielfahrer günstig ist, für mich eher nicht..... Gut, wenn da noch 4 Jahresverträge gibt muss ich schauen, ob es interessant ist, weil da der Preis natürlich höher wäre...

• Deine Rechnung ist richtig, wenn Du dummerweise den Vertrag abschließt ohne direkt einen Service anstehen zu haben... Schließ den einen Monat vorher ab, bevor der nächste Service ansteht und Du hast 2 Service inklusive bei 3 Jahren Laufzeit...

• Deine Rechnung ist richtig, wenn Du dummerweise den Vertrag abschließt ohne direkt einen Service anstehen zu haben... Schließ den einen Monat vorher ab, bevor der nächste Service ansteht und Du hast 2 Service inklusive bei 3 Jahren Laufzeit...

Die Rechnung ist falsch, weil das Buchen den Servicepakets nichts mit dem Beginn der Laufzeit zu tun hat.

Die Laufzeit beginnt mit dem nächsten Fälligen Service gemäß CBS. Am besten mal nachlesen

https://www.bmw.de/de/topics/s…ce/service-inclusive.html

Alle regulären Wartungsarbeiten sind im Paket enthalten
    • Bis zu 30 % Preisersparnis** gegenüber einzeln bezahlten Services
    Das Paket startet automatisch am Tag des nächsten fälligen Services Ihres BMW
    • Laufzeit 3 Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 40.000 km ab Paketstart

Ich kann das Servicepaket also bereits heute buchen und bezahlen. Wenn der nächste Service z.B. erst 05 - 2021 ansteht fängt die Laufzeit mit dem Zeitpunkt des nächsten fliigen service an

• mikydee, danke nochmals für die Richtigstellung und Link dazu... Ich bleibe dabei, dass es eher für die Vielfahrer interessant und preislich attraktiv ist. Ich fahre wenig und mache schon immer einen jährlichen Zwischenölwechsel und dann noch mit dem LL-01 Öl, da wird es mit dem Paket schwierig..., daher zahle ich jetzt im Oktober meine große inspektion regulär und bringe mein LL-01 Öl mit. Ein Jahr später mache ich dann Zwischenölwechsel bei der Werkstatt meines Vertrauens praktisch "schwarz", danach wieder die Kleine beim :) und danach verzichte ich auf die BMW-Stempel... Wie gesagt, ich mache noch 2 Inspektionen beim :) und Schluß, dann ist der Wagen 8 Jahre alt...

• *lol* jeder wie er mag, ich nehme lieber die -30% auf die regulären BMW Preise mit

Deine jährlichen „Zwischenölwechsel“ kannst du doch auch weiterhin machen, diese trägt man ja üblicherweise nicht in die Wartungshistorie ein

Einmal editiert, zuletzt von mikydee ()

• mikydee, das muss ich Dir noch berichten...
    Nach unserer heutigen Konversation zu dem Thema dachte ich, ich rufe mal die BMW-Kundenbetreuung und lasse mir von Profis die Sache erklären... Gesagt-getan...
    Der erste Typ am Telefon zuckersüss..., fragt mich meine persönliche Daten ab und stellt fest, dass mein Schutzbrief der gratis bei der Premium Selection mit dabei ist, noch nicht aktiviert wurde... Ok, habe ich zugestimmt, dass er ihn aktiviert..., dann sagt er, dass meine e-Mail-Adresse fehlt, weil ich dem nicht zugestimmt habe..., die braucht er, um mir die Bestätigung und AGB zuzuschicken..., habe ich mitgeteilt... Dann kommen wir zu der Frage über das Servicepaket, er meint, dass dies nicht sein Sachgebiet ist und er die Anfrage an die zuständige Stelle leitet, die mich dann telefonisch kontaktieren würde und zwar noch vormittags.... Wieder hat er mir die Telefonnummer vom Geschäft abgepresst... So-so, um 15 Uhr bin ich nach Hause, kein Anruf bekommen, egal.... Jetzt war ich beim Bäcker in der Nähe ist mein :) , ich denke- Zeit habe ich, bin zu Fuss, mache einen kleinen Spaziergang.... Gehe rein, sitzt ein Typ an der Kasse/Rezeption.... Ich frage ihn , er meint, dass er nicht im Thema ist, er fragt gleich Herrn XY und verschwindet im Büro..., drei Minuten später kommt raus und sagt, dass XY auch sich beim Thema nicht besonders sicher fühlt, aber am Mittwoch kommt Frau YX-sie macht das, daher wäre ich bei ihr richtig... Dann Frage ich, wo der Meister ist, der müsste doch im Thema sein... Leider ist er auch erst ab Mittwoch da...
    Ob der Meister bis Mittwoch zusammen mit der Frau YX durchgebrannt ist, habe ich nicht gefragt.... Gut, meinte ich, ist bei mir nicht eilig, ich komme dann die Woche nochmal vorbei... Der Typ war auch süss, wie Honig, die sind alle nett, aber Du kommst bei denen nicht weiter... Zwischenzeitlich kam E-Mail von BMW mit Bestätigung für die Aktivierung des Schutzbriefes und AGB......., dachte ich.... Mache Mail auf, da ist bla bla und ein Link, wo ich mich zuerst zum Portal anmelden muss... Habe ich nicht gemacht, ist mir alles zu viel... Brief ist aktiviert, wenn was ist, werden die ihn Telefonisch finden und bei Bedarf in Anspruch nehmen...
    Was ich damit sagen will, das ist gerade die Kotze, die mich schon seit vielen Jahren in dieser virtuellen Welt anwiedert... Alles ist einfach viel zu kompliziert...
    Dafür aber nach dem Telefongespräch mit BMW-Kundenbetreuung eine Kundenumfrage automatisch angegangen...., habe ich die Paar Fragen beantwortet, vor dem Gespräch gab's Frage, ob das Gespräch mitgeschnitten werden soll...? Nein! In der sinnlosen Mail war noch ein Link auch zu einer Umfrage.... Schlimm, schlimm...., aber das Wesentliche wegen dem Wartungspaket unerledigt.... Dafür aber einige Daten über mich preisgegeben . Soviel dazu...;))