Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hallo müsste laut tüv meine beläge hinten neu machen. Ich fahre ein bmw 320d F30
    Keine sportbremsen oder so alles normal,Was würde mich das kosten?

• Sowas muss Du nicht beim :) machen, daher, je nachdem was für ein Produkt Du nimmst...Die Belege plus Sensoren kosten ca. 50 bis 70 Euro pro Achse und der Einbau ca. 50 bis 70... Ich habe in meiner freien Werkstatt beim e46 pro Achse 50 Euro Arbeitslohn bezahlt, sind aber auch die Scheiben neu reingekommen... Originalersatzteile kannst mindestens 3ü Prozent draufschlagen...
    Übrigens, als ich das beim e46 vor ca. 6 Jahren gemacht habe, habe ich bei BMW ein Angebot eingeholt- hätte mich alles inklusive 555 Euro gekostet, daher kenne ich noch heute den Preis.., Schnapszahl... In der freien Werkstatt mit ATE Produkten ca. 300 Euro komplett, also ca. 50 Prozent billiger...

• Guten Tag,

Bei mir steht der nächste Ölwechsel vor (125tkm)
    Laut BMW würde mich dies 550€ kosten, wenn ich mein eigenes Öl mitnehme.
    Die meinten auch irgendwas von Luftfilter Wechsel und so, "Großer ölwechsel" alle 8 Jahre

Ist der Preis so in Ordnung oder ist das überteuert? Und was wird denn alles genau gewechselt, damit ich alles selber mitbringen kann?

Danke im voraus

• Schau doch mal die letzten Seiten durch, das Thema gab es schon ein paarmal. Mir wäre der Preis zu teuer, wenn Du das Öl schon selbst mitbringst.

• Sind 29 Seiten, die alle durchzulesen? :D

brain teaser: wie lange dauert das überfliegen der 29 Seiten und was ist Dein Stundenlohn? Einsparpotential? Wie sieht das Ergebnis aus, wenn Du mit den neuesten Beiträgen anfängst und aufhörst, wenn Du was brauchbares gefunden hast, vielleicht schon nach 2-5 Seiten?

• So,wie sich die Sache seitens BMW anhört, ist bei Dir die große Inspektion fällig...
    Da beim Diesel keine Zündkerzen getauscht werden können, kommt mir der Betrag auch etwas zu hoch vor, zumal Du das Öl selbst anliefern möchtest... Der Lüftfilter schlägt mit ca. 50-60 Euro zu Buche...
    Am besten solche Angebote per Mail anfordern, dann hast einen besseren Überblick über die einzelne Posten... Gib' bei der Anfrage immer deine VIN an...

• 50.000er Service beim 320i B48 nach 4 Jahren, also:

Ölwechsel + Filter (mitgebrachtes Öl wird nicht akzeptiert)
    Mikrofilter
    Luftfilter Motor
    Zündkerzen
    Fahrzeugcheck

Angebot vor Ort in Österreich: 770€.
    Angebot in Deutschland (am Bodensee, recht große Gruppe): 1.050€.

Und ich empfand den Preis in Österreich bereits als happig, für den kleinen 4 Zylinder... 8|

Hab mir noch die letzte Rechnung vom 2-Jahres-Service in Österreich rausgesucht, da waren es 290€ für Öl+Filter + Mikrofilter. Macht also eine Differenz von saftigen 480€ für
    Luftfilter Motor (1 AW)
    Zündkerzen (glaube 10-12 AW)
    Fahrzeugcheck (ca. 6 AW)

• Habe gerade zwei Angebote für eine große Inspektion inkl. Fahrzeugcheck per Mail eingeholt.
    Bei mir ist eine im September fällig.

A. BMW-Betrieb vor Ort : 673,-€ mit dem eigenen Öl, dabei ist die Ölentsorgung mit 20,-€ im Preis inbegriffen.

B. BMW-Betrieb 12 Km entfernt: 664,-€ unter den gleichen Rahmenbedinungen.

Beide Betriebe eher klein, familiengeführt...

Warte noch auf das dritte Angebot auch vor Ort von einer großen Kette...

Die Entscheidung ist aber bereits gefallen, ich gehe zum Kandidat A.