Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Ich habe einen Ölwechsel außerhalt des Intervalls beim BMW Händler machen lassen. Öl habe ich selbst angeliefert.

• Arbeiten ca. 40€ -> absolut in Ordnung
    • Altölentsorgung ca. 46€ -> absolute Frechheit (die bezahlen dafür keine 50 Cent pro Liter)
    • Ölfilter ca. 25€ -> in Ordnung

Den nächsten Wechsel außerhalb des Intervalls mache ich selbst. Die Selbstmachwerkstatt nimmt übrigens pauschal 5€ für die Altölentsorgung, nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.

Hast du sie mal gefragt was das mit der Altölentsorgung soll? Über 7€ pro Liter - da hätte ich nachgefragt ob sie mir frisches Öl berechnet hätten 8o

• Nein, die Rechnung kam heute mit der Post (Ölwechsel ist knapp 2 Wochen her, die hatten irgendwelche Probleme mit ihrer Fakturierung).
    Mir wurde gesagt, dass sie etwas für die Altölentsorgung berechnen, aber da ging ich allerdings von max. 10€ insgesamt aus :whistling: Hätte mal nachfragen sollen, wie viel sie dafür nehmen.

Naja, es ist ganz einfach: Hätten sie hier fair abgerechnet, hätte ich auch die kommenden vorzeitigen Ölwechsel bei denen machen lassen. Sie hätten noch viel Geld an mir verdienen können, da ich faire Preise auch gerne mit Loyalität belohne. Jetzt mache ich die Ölwechsel halt einfach selbst :) Das kostet mich 15€ für die Selbstmachwerkstatt, das Öl und 15€ für'n Ölfilter. Und 2 Stunden Aufwand investiere ich gerne, mal ein bisschen Abwechslung vom Bürojob ist gar nicht verkehrt.

• Hab mal bei mir auf die Rechnung geschaut, das letzte mal wo ich den Wechsel bei BMW machen lassen hab wollten die 15 Euro für die Altölentsorgung wegen selbst mitgebrachten Öl.
    Also der Preis bei dir hört sich doch sehr nach nem Fehler an finde ich. Würde ich mal nachfragen ob das deren ernst ist.

• Service bei 75tkm in Sachsen Anhalt

Luftfilter
    Kraftstoffilter
    Ölfilter
    Castrol Edge 0W30 EDGE LL04 5,2l

Bremsflüssigkeitswechsel

620,97 €

Definitv der letzte Besuch des Fahrzeugs beim einem BMW Händler zwecks Wartung

• ...ja, und da waren nicht mal die Zündkerzen , wie bei einem Benziner dabei...nimmst die mal dazu 25,-€ x 6 St.= 150,€ , abzüglich Dein Dieselkraftstofffilter, dann wärst bei ca. 800,-€... Krass...

• Moin Leute,

Weiß jemand was der 70.000er Service bei einem 340i F30 kostet und was gemacht werden muss?

• Zwei Posts über Deinem geben dir schon die Richtung vor... Stell für die Aktion 700 bis 800 Euro ein und Du bist auf der sicheren Seite.
    Es wäre interessant zu wissen, wieso Du bei 70 Tkm machst, nach dem Reglement wäre die grosse Inspektion bei 60 Tkm fällig... , hast überzogen oder willst nur Zwischenölwechsel machen, dann wärst bei ca. 300 Euro, falls kein eigenes Öl mitbringst, Du muss davon ausgehen, dass bei BMW das Öl mind. 25, Euro pro Liter kostet in Deinem Fall werden davon 6,5 Liter abgerechnet...

• Alles klar, danke für deine Antwort.

Nein, habe ich nicht. Er meldet in 1.100km Service, deshalb habe ich nachgefragt.

• Ich hätte vllt vorher mal schauen sollen. Er zeigt im BC Öl Service an. Danke dir trotzdem für die Antwort.

• Zwei Posts über Deinem geben dir schon die Richtung vor... Stell für die Aktion 700 bis 800 Euro ein und Du bist auf der sicheren Seite.
    Es wäre interessant zu wissen, wieso Du bei 70 Tkm machst, nach dem Reglement wäre die grosse Inspektion bei 60 Tkm fällig... , hast überzogen oder willst nur Zwischenölwechsel machen, dann wärst bei ca. 300 Euro, falls kein eigenes Öl mitbringst, Du muss davon ausgehen, dass bei BMW das Öl mind. 25, Euro pro Liter kostet in Deinem Fall werden davon 6,5 Liter abgerechnet...

Ich gehe eher davon aus dass der „kleine“ Service fällig ist, deswegen zeigt der BC auch nur Ölservice und nicht zusätzlich den Fahrzeugcheck an.

30tkm ist nur das max Intervall und kann Nutzungsbedingt runter gehen. Wenn jetzt ein Service bei 20tkm gemacht wurde, der zweite (große) bei 45tkm dann ist bei 70 wieder nur ein kleiner fällig