Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Das finde ich schon eine ganz schöne Hausnummer. Wer mir eine günstige Vertragswerkstatt empfehlen kann

Bei den Vertragswerkstätten wird es wohl nicht preiswerter sein aber hier mal ein Beispiel von Pitstop:

Pitstop 480.- Beläge und Scheiben (ATE) für dein Fahrzeug.........

https://www.pitstop.de/Services/Bremsen/Angebot

Nur Beläge 203.-

• Bei mir sind in absehbarer Zeit auch die Beläge vorne dran. Habe mir dazu mal die Teile bei einem bekannten Online-BMW-Händler zusammengestellt.

Mit dem Forenrabatt hier komm‘ ich für alles (Beläge, Bremsbelagfühler, Bremsklotzpaste und neuen Schrauben) auf unter 200€.

Vielleicht bringst du deine Teile auch selber mit.

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Ich hab mir selbst (bin aber vom Fach) die Scheiben und Beläge (ATE) gewechselt und inkl Verschleißsensor waren es 172,-

Die NL München wollte auch ca € 1000,- inkl Arbeit dafür und das ist wohl ein regulärer Durchschnittspreis für die VA-Bremse

• Frechheit wo Beläge (angen. Ceramic ATE) im Einkauf privat ca. 50,- kosten und man keine halbe Stunde Arbeit dran verschwendet.

• Kauf doch einfach die Beläge selbst - lässt sich ja relativ einfach herausfinden welche man braucht - oder lass dir zur Not helfen von Leuten die sich damit auskennen und geh in eine freie Werkstatt. Dort musst du dann nur noch die Arbeitszeit bezahlen und das sollte ja nicht all zu viel sein. Vor allem wenn du dann dabei bleibst in der Nähe und die nicht drei Stunden Bremse ab und dran montieren lässt ;)

• Kauf doch einfach die Beläge selbst - lässt sich ja relativ einfach herausfinden welche man braucht - oder lass dir zur Not helfen von Leuten die sich damit auskennen und geh in eine freie Werkstatt. Dort musst du dann nur noch die Arbeitszeit bezahlen und das sollte ja nicht all zu viel sein. Vor allem wenn du dann dabei bleibst in der Nähe und die nicht drei Stunden Bremse ab und dran montieren lässt ;)

Also ich finde zu freien Werkstätten sollte man nichts mitbringen...Davon leben die ja schließlich. Denke das werden auch die wenigsten machen.
    Und ich denke BMW wird eigene Beläge etc. nicht akzeptieren. :) Kann mich aber auch irren. Nur Öl ist ja was anderes als Bremsen.

• Also ich finde zu freien Werkstätten sollte man nichts mitbringen...Davon leben die ja schließlich. Denke das werden auch die wenigsten machen.Und ich denke BMW wird eigene Beläge etc. nicht akzeptieren. :) Kann mich aber auch irren. Nur Öl ist ja was anderes als Bremsen.

Kommt drauf an. Wenn es eine gute freie Werkstatt ist verdienen sie nicht viel daran dass sie dir die Sachen kaufen... Ich habe schon des öfteren erlebt dass die sogar Dinge zum Teil billiger mir verkauft haben als ich im Internet gefunden habe. Ob da eine große Gewinnmarge dabei ist wage ich zu bezweifeln. Ansonsten glaube ich nicht dass die dich abweisen würden wenn du selbst die Teile schon besorgt hast. Weil sie verdienen ja immer noch an der Arbeitszeit eine Menge.

Man kann sich natürlich vorher erkundigen was die verlangen würden und dann im Internet suchen. Ob das das absolut feine der Werkstatt gegenüber ist, keine Ahnung. Wenn die preislich keinen großen Unterschied machen kann man sie unterstützen, aber wenn die selbst einen dementsprechenden Aufschlag drauf machen dann würde ich es dort sowieso nicht machen. 1. kann ich dann direkt zu BMW, 2. unterstütze ich keinen Wucher!

• Hallöchen!

Ich zahle knapp 530€ für neue Bremsscheiben mit Belägen auf beiden Achsen bei einem Bosch Service im Raum Bamberg.
    Das Material war von ATE gewesen.
    Alternativ wurden mir Scheiben und Beläge von Brembo für knapp über 600€ angeboten.

Die wären jetzt wohl relativ neu für den F30. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

• Mein Freundlicher will für den Fahrzeugcheck und einen Öl-, Kraftstofffilter- sowie Mikrofilterwechsel 550€. Dabei bringe ich das Öl selber mit.
    Wirkt auf mich mehr als happig.
    AW bei 14,10€.

• Bosch Service in Frankfurt verlang 580€ für Bremsbeläge+Scheibe vorne. Pitstop verlang nur 480€. Werde wohl zu Pitstop gehen oder spricht da etwas dagegen?