Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hallo Leute :)


    Am 02.10.2017 muss mein 435i zum 2. Service mit rund 48.000km.


    Das wird ein großer Service, bis auf Bremsflüssigkeit ist alles dran.


    Öl würde ich gerne eigenes mitbringen und laut Forum soll das beim B&K in Winsen auch kein Problem sein.


    Da stellt sich mir die Frage ob BMW LL-04 TwinPower-Turbo 5W30 oder Castrol EDGE Titanium FST 5W-40?


    Wo liegt der Unterschied zwischen 5W30 und 5W40?
    Wie viel Liter benötige ich denn? Ich denke 7l sollten ausreichen oder?




    Zudem habe ich die M Sportbremsanlage (blaue Bremssättel) und die Bremsen vorne müssen neu (Scheiben plus Beläge). Kann jemand von euch einschätzen wo die preislich liegen?


    Ich danke Euch! Wenn ich Antworten habe, hole ich mir mal einen KVA von meinem Service-Berater :thumbup:

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hi,


    Öl sollte er 6,5L bekommen ich würde das 5W-30 von BMW verwenden :) .


    eine Bremsscheibe kostet lt. Leebmann 248,98€ die UVP ist 305,00€
    Satz Bremsbeläge kostet lt. Leebmann 192,61€ die UVP ist 240,76€


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Liefere dein eigenes Motoröl an und die Rechnung sieht schon ganz anders aus .
    Das Öl was der :bioss: benutzt bekommst bei EBay mindestens zur Hälfte billiger.


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Havannabrauner ()

  • Hab mir mal ein Angebot für meinen 1. Service (Ölwechsel + Mikrofilter) vom hiesigen BMW AH Hansa machen lassen - recht sportlich mit 364 EUR, was?

    Wenn du noch vor dem ersten Service bist, dann buch doch BMW Service inclusive. Denke 4 Jahre/100000 km sind am sinnvollsten von Preis usw.


    http://www.bmw.de/de/topics/se…ce/service-inclusive.html

  • Liefere dein eigenes Motoröl an und die Rechnung sieht schon ganz anders aus .
    Das Öl was der :bioss: benutzt bekommst bei EBay mindestens zur Hälfte billiger.


    Gruß Flori



    Hätte ich gern gemacht, darf ich leider beim AH Hansa nicht - seit zirka 2 Jahren scheint es - haben sich hier in Lübeck viele (Marken)Autohäuser verbündet, was das angeht.

  • Echt ne Überlegung wert, mit dem Service inklusive (zumindest bei den Preisen von AH Hansa)...aber andersrum habe ich auch noch einen zweiten BMW-Händler in Meck-Pomm, da zahle ich nur einen Teil von dem, was ich hier in HL angeboten bekommen habe.

  • Hab mir mal ein Angebot für meinen 1. Service (Ölwechsel + Mikrofilter) vom hiesigen BMW AH Hansa machen lassen - recht sportlich mit 364 EUR, was?

    Hätte ich gern gemacht, darf ich leider beim AH Hansa nicht - seit zirka 2 Jahren scheint es - haben sich hier in Lübeck viele (Marken)Autohäuser verbündet, was das angeht.

    Echt ne Überlegung wert, mit dem Service inklusive (zumindest bei den Preisen von AH Hansa)...aber andersrum habe ich auch noch einen zweiten BMW-Händler in Meck-Pomm, da zahle ich nur einen Teil von dem, was ich hier in HL angeboten bekommen habe.

    Autohaus Hansa Nord iss ne ziemlich große Bude letztendlich, die haben ihre Sitze in Lübeck, Kiel, Wismar, Oldenburg, Eutin & Bad Segeberg. In Oldenburg haben wir (ein Kumpel aus SH) schon mehrfach schlechte Erfahrungen werkstatttechnisch gemacht, in Lübeck verlief ein Verkaufsgespräch mehr als übel ... es gibt nen fähigen Serviceberater in Lübeck, aber letztendlich ist der auch nur den Regularien seiner Firmenleitung unterworfen & hat wenig Handlungsspielraum.


    Wer wäre denn der Händler in Meck-Pomm ? Einzig der in Mölln soll/hat wohl einen halbwegs vernünftigen Ruf :think: ... hab den aber nie ausprobiert, da ich & mehrere andere Leute aus diesem Forum (und auch aus'm 90er), aus guten Gründen nach Winsen zu B&K fahren.


    Aktuell war ich selber gerade kürzlich wegen dem 1. Service dort gewesen, Servicekosten roundabout 180,- Teuro (sehe, Du hast die selbe Motorisierung wie ich), + mitgebrachtes Öl (ca. 60,- Teuro), + Fahrtkosten (200 km a. geschätzte 7 Liter/100km Verbrauch, Ultimate Diesel günstig getankt ca. 1,229 zur Zeit) ... in Summe ca. = 250,- bis 260,- Teuro . . . schon mal nen Huni gespart, + nen super Service dort ? ! ?


    Es gibt wie gesagt einige aus diesem Forum, die extra wegen der guten Leistungen, dem Service dem Engagement dort aufschlagen ^^ ^^ ^^ . . .



    Tante Edith: Falls Du Ölempfehlungen + Anlauf- Kaufstellen brauchst, findest Du diese im Forum ... ansonsten beten wir Dir diese auch noch vor :rolleyes: . . .

  • Ja, hör auf mit Hansa - bin dort ja immer wieder mal (lässt sich nicht vermeiden, wenn man wenig Zeit hat und das der einzige BMW-Laden in der Stadt ist). So richtig hat mich der Laden eh noch nie umgehauen. Erstens behandeln sie einen oft wie ein "Nichts" (obwohl wir mit 2 BMW`s Kunde dort sind) - außer wenn man mit Pullover über der Schulter geschlagen reinkommt, dann läuft dem der Schleim schon entgegen. Naja - aber das ist vielleicht auch nur meine subjektive Aufnahme.


    Die Preise bei Hansa sind eh fernab von Gut und Böse. Teurer ist wohl nur noch ne Niederlassung am Flughafen, hab ich das Gefühl. Mit unserem Z4 sind wir da schon seit 2 Jahren nicht mehr. Mit dem Vierer war ich jetzt vor 3 Wochen wegen der defekten Klimaautomatik das erste Mal dort, weil der ja noch Garantie hat. Und mit meinen vorherigen BMW`s war ich am Ende auch nur noch zu den nötigsten Sachen dort. Vom Service her ist es eher durchwachsen - kommt immer ganz drauf an, welchen Serviceberater man erwischt. Da gäbe es noch so viele Beispiele zu erzählen, aber lassen wir das. Gibt sicher auch Leute, die gute Erfahrungen mit Ah Hansa gemacht haben. Will jetzt auch nicht nur als Meckerkopp dastehen.


    Mit der Verkaufsabteilung haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frau wollte dort mal ein 3er Cabrio kaufen. Um eine Probefahrt mussten wir schon betteln. Letztendlich haben wir unseren Z4 anderweitig gekauft, wo die Verkäufer flexibler drauf waren. Tja - so versaut man sich schnell den Ruf.


    AH Steen in Mölln habe ich auch schonmal angetestet - damals mit meinem E91. Nen Ölservice haben sie auch noch günstig gemacht, aber dann hatte ich Probleme mit meinem Automatikgetriebe, da haben sie auch nur rumgetippt und wollten mir eine Spülung nach der anderen bzw. danach ein neues Automatikgetiebe für über 5 Scheine verkaufen - wie AH Hansa auch. Das mit dem A-Getriebe habe ich dann in HH für 450 EUR bei einer Firma (die auf Getriebe spezialisiert ist) richtig spülen lassen - und dann schaltete er auch wieder weich und korrekt. Naja, insofern ist Steen auch nicht so das Wahre nach meiner Erfahrung. Aber einen besseren Eindruck als bei Hansa hatte ich dort allemal. Und freundlich und bemüht waren sie allemal. Nur hat´s nicht ganz gereicht.


    Wo ich bisher aber immer zufrieden war, ist BMW Wolter & Steiner in Neubrandenburg. Bin die nächsten 4 Wochen eh dort in der Gegend, weil ich Reservist beim Bund spiele - insofern werde ich meinen Servicetermin eben auch gleich dort machen lassen. Beim letzten Service von meinem 530i haben die für den Ölwechsel auch glatt 140 EUR weniger genommen (allein der Literpreis fürs Öl lag statt wie in Lübeck 26 EUR bei 15 EUR), als AH Hansa. Und weil es Freitag war, als ich dort war, gab es für meine Frau als nette Geste auch noch ne Rose als Beigabe mit. Und auch sonst haben sie bei mir immer alles zur vollsten Zufriedenheit erledigen können. Sofern es sich bei mir verbinden lässt (entweder wenn ich da beim Bund bin oder meine Eltern mal in der Gegend besuche), bringe ich das Auto dort hin.


    Und danke auch für den Tipp mit dem Öl - aber da weiß ich auch, wo ich im Netz gucken kann :super: