Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• BMW NL München Airport Service:

Km-Stand 128815/Ölwechsel

Fahrzeugüberprüfung im Rahmen der Annahme 0AW €0,00
    Service Standardumfänge 2AW €30,26
    Service Motoröl 3AW €45,39
    Satz Ölfiltereinsatz 1STZ €21,79
    Service Mikrofilter 2AW €30,26
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 1St €47,89
    Service Reinigung 1St €0,00
    Endkontrolle 1St €0,00

zusätzlich:

Ölwechsel im Schaltgetriebe inkl Altölentsorgung 3AW €45,39
    Verschlußschraube 2St €19,02
    Schaltgetriebeöl MTF-LT-5 2ST €43,70

alle Preise ohne MWSt!

Gesamt: €337,60 (ohne Schaltgetriebeölwechsel "nur" €208,95) und Öl habe ich selbst mitgebracht. Desweiteren war der Airport-Shuttle kostenfrei dabei (Auto am 26.12. mittags abgestellt, von BMW zum Terminal gebracht worden, am 31.12. nachmittags am Terminal abgeholt worden und an der NL Fahrzeug entgegen genommen)

• Hallo Leute :),

bei mir steht in ca. 2500km der Service an. Bin zur zeit bei 74tsd km. Jetzt haben ich mir ein Angebot von einem BMW Händler in der Nähe geben lassen.
    Ich wollte mal eure Meinung hören ob das so Okay ist oder doch zu Teuer. Ein paar Punkte irritieren mich schon wie z.B
    wo die Bremsbeläge gewechselt werden sollen steht REPARATURSATZ dachte Bremsbelag sollte reichen oder anders gefragt, was ist da alles drin in diesem REPARATURSATZ??.

Es soll folgendes gewechselt werden:
    Bremsbelag vorne und hinten.
    Bremsscheiben vorne und hinten.

GESAMT PREIS 1307€

Hier das Angebot :

Seite 1: #mce_temp_url#

Seite 1: #mce_temp_url#

• Einen Satz Wischerblätter vorn und das Wischblatt hinten (für meinen Ex-F20) jedoch sind die Preise für den F31 relativ analog:

€ 48,78 und das schon mit sehr gutem Rabatt.. Normaler VK liegt bei knapp € 60,-

Das ist unglaublich, oder !?

• Fahrzeug: BMW f30 335i

beim freundlichen in Soltau;)
    Service Standartumfang 16,60€
    Service Motoröl 24,90
    Satz Ölfilter Einsatz 15,36
    Voll Synth Öl 5w30 inkl alt öl ents. 136,05

Fahrzeugwäsche von hand 0,00€

Service Luftfiltereinsatz 8,30€
    Luftfiltereinsatz 37,59€

Gesamt mit märchensteuer 284,17€

Für mich ein äußerst akzeptabler Preis!

• Der wäscht die Kundenautos von Hand? Ohne Berechnung?
    Schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin ...

Der Preis ist allerdings tatsächlich okay !

• Doch der wäscht die von Hand ohne Berechnung in der Hauseigenen Waschbox :)
    und von innen haben die auch gesaugt, fenster geputzt und staub entfernt :thumbup: sowie die türeinstiegsleisten waren auch sauber :thumbup:

• Hat der deine Bremsscheiben schon gesehen? Denn die sollten nur gewechselt werden, wenn die Mindestdicke unterschritten ist. Vorn wäre das bei 76tkm nicht ungewöhnlich. Hinten halten normal länger.

Reparatursatz Bremsbeläge sind einfach 2 4 Beläge. Der Belagsensor und die Paste sind extra aufgeführt, ist normal.

• Ich hoffe aber SEHR das bei BMW in den Reparatursätzen 4 Beläge zu finden sind!

;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------