Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hast Recht, ich habe mich damit auch intensiv beschäftigt...

    Man kauft den Service, geht am n. Tag z. B. die grosse Inspektion machen und die Zeit läuft, man hat noch 3 Jahre vor sich, dann nach 24 Monaten die kleine Inspektion und zwischendurch in diesen 3 Jahren ist noch der Bremsflüssigkeitwechsel auf kosten des Hauses drin... Eine Runde Sache für einen 6-Zylinder BMW...

  • Manuel13 du hast aber nen freundlichen Freundlichen der dir sogar alles schön vorrechnet. Und wie gesagt, die AU fürn Tüv kann man auch darüber abrechnen lassen. Spart nochmals en paar Penning ;) . Bin ma gespannt wie die Preise ab nächstes Jahr werden. Meins hat noch 784Euro gekostet.

  • Manuel13 du hast aber nen freundlichen Freundlichen der dir sogar alles schön vorrechnet. Und wie gesagt, die AU fürn Tüv kann man auch darüber abrechnen lassen. Spart nochmals en paar Penning ;) . Bin ma gespannt wie die Preise ab nächstes Jahr werden. Meins hat noch 784Euro gekostet.

    Die Kalkulation ist ja keine individuell erstellte vom Freundichen, sondern mit diesem Preisvergleich (SI-Paket vs Einzelzahlungen) wird offiziell und generell so von BMW beworben. Kann man googeln.


    Die AU abzurechnen geht schon ein paar Jahre nicht mehr mit den SI-Paketen, die wurden vor ein paar Jahren mal umgestellt so dass sie günstiger wurden aber dafür die AU entfällt. Evlt geht das bei dir noch wenn du einen uralt-Vertrag hast der noch läuft

  • B58 habe keinen Uralt Vertrag, sondern erst letztes Jahr abgeschlossen. Und HU/AU wurde dieses Jahr gemacht und dabei auch verrechnet. Würde mir das an deiner Stelle mal schriftlich geben lassen.

  • Hatte dieses Jahr im August den ersten Service. Somit auch Start-Termin es Pakets.

    Hatte auch AU & TÜV, musste diesen aber separat bezahlen. Daher gehe ich davon aus, dass B58 hier recht hat.

    Dein Tarif n.c.white ist ja auch noch ne Ecke günstiger gewesen letztes Jahr wie meiner dieses Jahr.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Änderungen gab.


    Bzgl. meines Freundlichen: Ich bin dort seit meinem e46 Kunde. Die haben genug Euronen an mir verdient um mir mal so ne poplige Übersicht machen zu können.

    Davon abgesehen, da ist offensichtlich kein Hexenwerk wenn damit geworben wird.

  • Manuel13 du hast aber nen freundlichen Freundlichen der dir sogar alles schön vorrechnet. Und wie gesagt, die AU fürn Tüv kann man auch darüber abrechnen lassen. Spart nochmals en paar Penning ;) . Bin ma gespannt wie die Preise ab nächstes Jahr werden. Meins hat noch 784Euro gekostet.

    Wann hast du es gekauft und um welches Paket konkret handelt es sich ?


    - Neuwagen oder Gebrauchtwagen Paket

    - Service Inclusive oder Service Inclusive Plus (inkl Verschleiß)

    - Laufzeit, KM

    - Deutschland oder Ausland

    ...



    Bei den deutschen Paketen ist zumindest seit min 2019 keine AU mehr enthalten

  • - Gekauft letztes Jahr

    - Gebrauchtwagen, somit ServiceInklusive (Das Plus gibts glaub nur bei Neuwagen)

    - Kleinste Laufzeit 3Jahre/40.000KM

    - Gekauft hier bei mir in DE. (Das Paket zählt aber eh Europaweit?)


    Und wie gesagt, AU dieses Jahr über das Paket abgerechnet bekommen. Vill. muss man das auch konkret erfragen, weil an der AU verdienen sie ja selbst was. An der HU nicht.

  • Und wie gesagt, AU dieses Jahr über das Paket abgerechnet bekommen. Vill. muss man das auch konkret erfragen, weil an der AU verdienen sie ja selbst was. An der HU nicht.

    Ach du redest nur von der AU und nicht von der HU ?

    Die Inhalte werden doch beide i.d.R. zeitlich zusammen erledigt;

    Wurde dir dann nur für die AU nichts berechnet, aber die HU musstest privat zahlen ?

  • Bei mir standen HU und AU auf der Rechnung als ein zusammengefasster Punkt, wobei auf die HU 87,50€ und die AU 40,76€ entfallen (lässt sich ja aus dem MwSt.-freien Rechnungsanteil zurückrechnen). Dazu SI Paket (3/40) 720€ und die Serviceleistungen ohne zusätzliche Berechnungen. (Nettopreise)

  • Die Kalkulation ist ja keine individuell erstellte vom Freundichen, sondern mit diesem Preisvergleich (SI-Paket vs Einzelzahlungen) wird offiziell und generell so von BMW beworben. Kann man googeln.


    Die AU abzurechnen geht schon ein paar Jahre nicht mehr mit den SI-Paketen, die wurden vor ein paar Jahren mal umgestellt so dass sie günstiger wurden aber dafür die AU entfällt. Evlt geht das bei dir noch wenn du einen uralt-Vertrag hast der noch läuft

    Wir/Ich rede hier schon die ganze Zeit von der AU für/bei der HU, da dies wie du sagst ja in einem Rutsch gemacht wird. Musste dann lediglich die HU Gebühren zahlen.