Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Waren da schon die 20% Nachlass für Service 5+ (ab 5 Jahre Fahrzeugalter) abgezogen ?

  • Ehrlich - bei sowas bin ich generell froh, dass ich durch mein Umfeld in allen Belangen keinen Betrieb/Firma brauche.


    Alles in der Fam vorhanden, vom studierten Bauingenieur, zum Dipl Ing. in Elektrotechnik, hin zu Chemiefachlabor. Spart einem deutlich was…

    Für die einfachen Service-Inhalte wie Ölwechsel oder Filtertausch braucht man aber auch kein Ingenieurs-Studium, bzw man kann sagen dass einem dass fürs einfache Teile tauschen am Fahrzeug genau null bringt.

  • Waren da schon die 20% Nachlass für Service 5+ (ab 5 Jahre Fahrzeugalter) abgezogen ?

    Das weiß ich nicht. Wusste nicht das es sowas gibt. Steht zumindest nicht auf der Rechnung explizit drauf.

  • Nicht jeder Händler nimmt daran teil. Zur Ergänzung: Den Nachlass gibts aufs Material, nicht die Arbeit.

    *Mindestens 20 % Rabatt bei ausgewählten Services auf die unverbindliche Preisempfehlung bei Original BMW Teilen und Bremsflüssigkeit sowie auf den jeweiligen Arbeitswert. Gilt für ausgewählte BMW Modelle und nur bei teilnehmenden Händlern.

  • Wao, ne Menge Knete

    Überfliege mal die letzten Seiten. Ist nicht günstig, aber in vielen Gegenden noch im normalen Rahmen für einen kleinen Service + Bremsflüssigkeit beim Vertragspartner. Dürften so über'n Daumen 280 Öl, 20 Standard, 70 Filter, 100 Bremsflüssigkeit sein...

    Großer Service wird je nach Motorisierung auch gern mal 4-stellig.


    Was ist der Punkt Service Standardumfang? Was wird da gemacht?


    Standardarbeiten eben... Wird im Normalfall mit 2AW (10 Minuten) berechnet.


    Aus dem Werkstatthandbuch:

    Zitat

    Service Standardumfang

    • Funktion der Feststellbremse ohne Rollenprüfstand prüfen
    • Check-Control-Meldungen kontrollieren
    • Kontroll- und Warnleuchten kontrollieren
    • Bei Schiebehebedach oder Panoramadach:
      Schiebedachführungsschienen auf Verschmutzung prüfen. Wenn nötig reinigen (gegen gesonderte Berechnung).

    Empfehlung:

    • Reifen prüfen
      • Profiltiefe
      • Laufbild
      • Äußerer Zustand
      • Reifenfülldruck prüfen ggf. korrigieren
    • Nach Korrektur des Reifenfülldrucks: Reifen Pannen Anzeige (RPA) bzw. Reifendruck-Control (RDC) initialisieren