Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Das klingt dann schon nach einer guten und lohnenswerten Sache.

    Auch wenn die 800,-- € erstmal ordentlich weh tun dürften...

    Allerdings sollte sich da schnell in Freude verwandeln, sobald man dem Wagen vom fällig Service abholt und keine Rechnung vorgelegt bekommt.

    Bremsen nehme ich nicht mit auf. Da habe ich erfahrungsgemäß wenig Verschleiß und ich denke das Paket mit Bremsen wäre dann doch zu teuer.,


    Muss ich mir mal Gedanken machen.^^


    EDIT: Heißt aber, dass nur wirklich NOTWENDIGE Service inkludiert sind? Bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn ich nen jährlichen Ölwechsel machen möchte, ich den zusätzlich selbst tragen muss, da eigentlich nicht notwendig/vorgeschrieben?

  • Wenn Dich das ganze Abra-Kadabra mit dem Motoröl nicht juckt und Du kein Anhänger von bestimmten Produkten bist, die dein Zündwinkel beinflussen sollen, dann kauf Dir das Paket, billiger wirds nicht und die Uhr läuft ab dem ersten Einsatz. Beispiel- heute gekauft und am 01.06.21 hast Deinen Termin für die große Inspektion... Ergo, ab dem 01.06.21 laufen deine 36 Monate los.. Bis zum 31.05.24

    Du fährst z.B. 12 TKm/Jahr. Also,

    1. Am 01.06.2021 Grosse Inspektion.

    2. Am 01.07.2022 Bremsflüssigkeitswechsel.

    3. Am 01.06.2023 kleine Inspektion (Nach 24 TKM, weil Du 12 TKm /Jahr fährst).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das hat Dich alles 800 Euro gekostet... Wo bekommst Du das billiger ?

  • Genau.

    Wenn ich keine eigenen Teile mitbringen dürfte, würde ich bei dem ANgebot jetzt schon 150€ sparen. Habe ein Angebot über 950€ für:

    Ölservice

    Mikrofilter

    Luftfilter

    Zündkerzen

    Durchsicht

  • Wobei die Mobilitätsgarantie ja unabhängig von irgendwelchen Paketen ist.

    Hier und bei der Kulanz ist ausschlaggebend das der Service bei Bmw gemacht wurde und nicht über welche Pakete dies geschehen ist. In dem Fall spielt es wohl keine Rolle ob man den Service für 200 oder 300 gemacht hat.

  • Für mich ist es einfach ein Rechenspiel.

    Der nächste Service steht erst wieder 08/2022 an.

    Darunter fällt gemäß Connected App: Bremsflüssigkeit, Fahrzeuguntersuchung & Motoröl (wobei ich das bereits 08/2021 wechseln möchte).

    Somit könnte man das Paket ja bereits jetzt kaufen, aber erst im August 2022 erstmalig verwenden und ab dem Tag laufen die 36 Monate.

    Den großen Fahrzeug-Check zeigt es mir für 08/2024 an.

    Wäre also ebenfalls noch im Paket mit bei.

    Ich fahr ca. 12-15k KM. Würde also auch ausreichen um die vollen 36 Monate abzudecken.


    Ich kann eben bei meinem BMW-Dealer hier vor Ort z.B. auch das Öl für den Wechsel selbst mitbringen.

    Der Service als solcher inkl. Altölentsorgung kostet mich gemäß schriftlichem Angebot 105,-- €.

    Pollenfilter und so Zeugs wechsle ich selbst.

  • Habe gerade das Angebot für die Arbeiten bekommen. 420€ plus 20€ Altölentsorgung. Hier kommen noch ein paar Schauben hinzu. Habe die jetzt vergessen aufzuführen.

    Öl, Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen kommen mich ca. 150€. Also alles in allem liege ich bei 600€. Also lohnt sich das Packet für mich aktuell nicht.

    Ich hätte zwar den Service in 2 Jahren dann für lediglich ~180€, aber dafür jetzt dieses Paket abschließen und nächstes Jahr beim Zwischenölwechsel sowieso selbst zahlen.

    Das mache ich dann jetzt doch nicht.

    Für einen großen Service habe ich jetzt schon einen sehr guten Preis.

  • Das stimmt es gibt verschiedene Pakete. Das Paket mit Bremsen und Wischerblätter nennt sich Service Inklusive Plus. Ist aber nur die ersten 6monate nach erstzulassung buchbar. Die Händler in meiner Gegend (selbe Gruppe) aktzeptieren keine eigenen öle. Selbst nutzen sie castrol 5w30 und das is für mich soweit okay, gerade wegen der filterproblematik mache ich da noch nichts selbst. Bei mir ergibt sich am ende dieser Laufzeit eine ersparnis von rund 630euro und ja wie schon gesagt wurde wenn was fällig is macht man nen Termin stellt den wagen hin und holt ihn wenn er fertig ist das wars. Von daher habe ich direkt zugeschlagen. Wenn der Wagen ein gewisses alter haben sollte werde ich es wohl auch nichtmehr in anspruch nehmen.