Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Naja, früher waren die Autos niederverdichtet und ineffizient (teils 91 Oktan Normalbenzin und ohne Turbo).

    Heutzutage wird der Kraftstoff viel besser ausgenutzt. Turboaufladung, höhere Verdichtungsverhältnisse, variable Nockenwellensteuerung,

    verstärkte Sensorik und Kennfelder für alle möglichen Betriebsbedingungen - das holt schon einiges an Ersparnis raus.

    Die Kehrseite der Medaille ist dann wieder die kompliziertere Technik. Kaputt gemacht wird die Sache wieder durch Mehrgewicht

    wegen Unfallschutz und Entertainmentspielereien, Sitzheizung, Klima ect. - will jeder haben und natürlich muß das alles billig

    und Klima-/Verbrauchsschonend sein. Wie man es dreht und wendet, alles hat seine zwei Seiten.

    Und dann kommt halt auch mal die von mir beschriebene dicke Rechnung, wenns Motorlämpli mal wieder motzt.

    Für die Umwelt macht man das halt gerne :)

    Der Vergaser bekommt ne neue Membran oder Dichtung, vielleicht nen Schuss Startpilot und dann läuft das wieder :)

    Ich weiß noch wie ich damals die Dinger mit Bremsflüssigkeit beflutet hatte damit die Düsen und Brennräume wieder

    ordentlich sauber wurden. Halbe Ortschaft beim Fahren eingenebelt :)


    Ob die Kundendienste das heutzutage überhaupt noch hinbekämen ?

    Schade das es kaum Threads aus alten Zeiten gibt, so wie hier, mit den Angaben was das jetzt gekostet hat.

  • :)


    Naja eigentlich ging es nur darum ein mögliches Mißverständnis zu klären, wahrscheinlich war mein

    Beispiel auch nicht ganz so optimal.

    Aber nun müssen wir auch wieder zurück zum ursprünglichen Thema.


    Im März steht bei mir TÜV und Bremsflüssigkeit an. Letzteres wollte ich eigentlich schon letztes Jahr

    etwas vorzeitiger machen. Wenn es dann gelaufen ist kann ich die Rechnungsdaten hier mit anhängen.

  • Für die HU kannst Du Dir gern selbst eine Station (Prüforganisation, Werkstatt) aussuchen, wo es günstiger ist. Ich hatte beispielsweise bei "Reifen-Helm" ein Angebot von 89 EUR für die HU. Dies kann man auch selbst im iDrive zurückstellen.

    Bremsfluid würde ich dann aber wieder beim Freundlichen machen lassen - hat mich beim letzten Mal 92 EUR gekostet.

  • Hallöchen


    Ich hatte heute Service + Bremsflüssigkeit wechseln. Bezahlt hab ca. 300€ + ca. 82,50€ für Ravenol 05W40 (10L)

    Hinzu kamen 150€ Selbstbeteiligung WSS tauschen, HU/AU 132€ und 35€ Leihwagen.


    Grüße

    Andreas

  • Wäre jetzt noch interessant für welche Leistungen du die 300€ bezahlt hast.

    Durchsicht, Ölservice, Handjob, Mikrofilter, Luftfilter, Blowjob8)

  • Wäre jetzt noch interessant für welche Leistungen du die 300€ bezahlt hast.

    Durchsicht, Ölservice, Handjob, Mikrofilter, Luftfilter, Blowjob8)

    Hallöchen


    Service Motoröl + Service Mikrofilter + Service Bremsflüssigkeit


    Blowjob wäre zu teuer :D8o


    Grüße

    Andreas

  • Hinzu kamen 150€ Selbstbeteiligung WSS tauschen,

    Hast du schon mal nachgeschaut, wieviel es mehr kostet wenn du die SB bei der Versicherung weglässt? Ich mach die immer ohne SB, kostet etwa 10 € pro Jahr mehr. Und ne WSS ist ja schnell mal kaputt. Meine wurde im letzten Sommer auch gewechselt. Rein rechnerisch mache ich schon ein Plus wenn ich alle 14 Jahre mal eine tauschen lasse ;)

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Hast du schon mal nachgeschaut, wieviel es mehr kostet wenn du die SB bei der Versicherung weglässt? Ich mach die immer ohne SB, kostet etwa 10 € pro Jahr mehr. Und ne WSS ist ja schnell mal kaputt. Meine wurde im letzten Sommer auch gewechselt. Rein rechnerisch mache ich schon ein Plus wenn ich alle 14 Jahre mal eine tauschen lasse ;)

    Nein da hab ich noch nicht nachgefragt. Danke für den Hinweis:thumbup:, Da werde ich doch glatt mal nachfragen was das mehr kostet.

  • Habe mal irgendwas mit Blow by ... in der Ausstattungsliste gelesen. Dementsprechend denke ich das der Servicepunkt Blowjob irgendwann mal eingeführt wird :D

    Sorry :ot:

    Mein Service steht wie bereits erwähnt im April an.

    Werde dann mal die einzelnen Preise für Durchsicht, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Ölservice einstellen.

    Jeweils Teile und Arbeit separat.