Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Würde auch viel mehr selber schrauben, leider keine Garage 🙃

• Je nachdem was du machen willst brauchst auch nicht zwingend eine Garage.

Wenn gutes Wetter angesagt ist und du dir nicht zu viel vornimmst bekommst

doch die Standard-Wartungsarbeiten locker erledigt, ohne Risiko daß plötzlich

ein Unwetter aufzieht und du ein halb auseinander gebautes Auto stehen

lassen musst.

Nur sollte man jetzt auch nicht im 7. Stock mitten in der Innenstadt an einer

vielbefahrenen Hauptstrasse wohnen.

Alternativ gibt es doch diese Mietwerkstätten, wo du selber schrauben kannst.

Das geht notfalls auch ganz gut, wenn du nur deine Wartung machen möchtest

und nicht jeden Tag dicke Umbauten vollziehst.

• Jo, bei meinen älteren ehemaligen Fahrzeugen vieles selber gemacht vor der Garage vom Vater oder in die Mietwerkstatt wenn es was großes war , Bremsen am F34 werde ich wohl auch selber wechseln (außer gehe auf die Performance Bremse).

• Würde auch viel mehr selber schrauben, leider keine Garage 🙃

Verstehe die Aussage nicht.

Wagenheber und unters Auto😉

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Dezember ‘24 145.000km -

• Wieso in zwei Jahren nen BMW-Schrauber suchen?

In 2 Jahren mache ich noch die letzte Kleine beim :) , weil sie günstig ohne Zündkerzen ist und dann Schicht... Die Zündkerzen bei meiner Laufleistung alle 4 Jahre nach ca. 25 TKm für 300 Euro(150 Euro Job+150 Euro das Material) rauszuschmeissen ist scho dekadent... Ich habe mir gestern die alten Zündkerzen aushändigen lassen, sie würden in bestimmten Ländern nach ihrem Aussehen noch als Neuware durchgehen... Ich meine, ich hänge nicht am Hungertuch, aber, es ist so, wie ich argumentiert habe - es muss nicht sein... Daher werde ich mit den neueingabauten Zündkerzen jetzt mind. 6 Jahre fahren... Schauen wir mal, es sei dem wir steigen mit dem Schnösel ins Taxigeschäft, aber es ist eher unwahrscheinlich... :) .

• Long-Tall-Ernie dem bin ich mir bewusst, jedoch hat der Wagen ja jetzt schon ein Alter erreicht wo mit Kulanz etc. eh nichtmehr so viel zu rechnen ist. Somit würde ich jz schon anfangen zu schauen nach jemandem.

Nemec von den KM klar kannste die länger drin lassen. Bei meiner alten SX ist noch der Sticker im Motorraum das die Zündkerzen alle 100tkm zu wechseln sind :) Jedoch hab ich gehört das es da oft ums altern mit der Zeit bei der Kerze geht und dann oft auch festbacken, womit die Demontage schwieriger wird bzw. auch mal ein Gewinde kaputt geht. Wenn du eh nen BMW Mensch an der Hand hast ist der Kerzenwechsel nichtmehr so teuer. Mach dir das für unter 100Mücken, inkl. Material un Lohn ;)