Fehlt nur noch:
Einen BMW fahren, sich aber keine Service leisten können...
Ich denke eher, es wird die Möglichkeit genutzt, sein Geld für besseres auszugeben, da mit Garantie und Kulanz kaum noch zu rechnen ist.
Fehlt nur noch:
Ich denke eher, es wird die Möglichkeit genutzt, sein Geld für besseres auszugeben, da mit Garantie und Kulanz kaum noch zu rechnen ist.
Eben. Man muss differnzieren zwischen den Leute die sich den Wagen leisten können und fähig sind gewisse Dinge selbst zu erledigen um somit das Geld (wie bereits erwähnt) anderweitig investieren zu können und denen die auf dicke Hose machen wollen, kein fett auf der Kette haben und dann alles beim Ali im Hinterhof machen lassen. Und wenn Ali nicht weiter kommt müssen wir oder der Freundliche her.
Ich spar mir das Geld für Gewisse Dinge galt auch gerne.
Ölservice wird wahrscheinlich ab sofort ein "Discounter" erledigen. Verwendet Shell Öl und Markenfilter. Keine Ahnung ob Mahle oder MANN oder was weiß ich...
Luftfilter und Microfilter wechsel ich selber. Zündkerzen überlege ich noch. Bremsflüssigkeit macht Bmw, weil günstiger als PitStop.
Kraftstofffilter keine Ahnung welchen Intervall der hat...
Und leisten kann ich mir den Hobel, sonst hätte ich jetzt für unsere Urlaubsfahrt den Mercedes genommen und 150€ Sprit gespart. Aber wie gesagt, ich investiere mein Geld lieber in Dinge die mir Spaß machen und nicht in irgendwelche Leistungen die andere mindestens genau so gut erledigen
Nichts dagegen einzuwenden...
Meine grosse Inspektion steht 2024 an, ich schaue, was bis dahin der SI für 3 Jahre und 40 TKm kosten wird, wenn noch keine 1300 Euro, dann hole ich mir das Paket kurz vor der Insoektion und bekomme dafür die Grosse + Bremseflüssigkeit + die Kleine+ Bremsflüssigkeit und dann wird vermutlich auf Lowbudget gefahren ohne die weiss-blaue Fahne und der Wagen ist dann 11 Jahre alt ... Aber bis dahin ist der Hotizont noch weit...
Einen Tausender ist mir das Paket Wert, ich muss ihn mir nicht vom Munde absparen... Ich bin halt kein Selfmade ...
Dafür gönnen ich mir lieber die Zwischenölwechsel. Aber das muss jeder für dich selbst entscheiden. Spricht ja auch nichts dagegen sich ein Paket zu sichern. Wenn es für einen selbst alles passt.
Ölwechsel mit mitgebrachten Öl für ~130€ bei Bmw ist auch nicht die Welt. Aber da ich auf Shell umsteige, bekomme ich den Servicepunkt für inkl. Öl für 110. Also 90€, für was auch immer, gespart
Umstieg auf Shell wegen LSPI und Paranoidität
Zwischenölwechsel ist bei mir obligatorisch, gehört zum guen Ton, den lasse ich bei einer kleinen Werkstatt machen. Bringe mein Zeug mit, zahle 40 Euro und 30 Minuten später ist die Nummer durch...
Service inkl. bei dreini:
3 mal Luftfilter ca. 75€ (Ich)
3 mal Microfilter ca. 60€ (Ich)
3 mal Ölservice (je 15tkm) 330€ (McOil)
1 mal Zündkerzen ca. 90€ (Ich)
1 mal Bremsflüssigkeit 110€ (Bmw)
Lerneffekt für den Sohn der keine zwei linken Hände bekommen soll (Gratis).
Nur etwas Zeit. Da diese mit dem Sohn verbracht wird, nicht verschwendet, sondern sehr gut investiert.
Gesamtkosten für 3 Jahre: ca. 665€
Da ich mir das alles so ausgerechnet habe, passt das für mich perfekt.
Für den Getriebeservice werde ich wahrscheinlich sogar die 600km zu DonSimon in Kauf nehmen und das mit einem verlängertem WE in München verbinden.
Mein Auto ist mir etwas Wert, aber ich zahle keine überzogenen Preise und finanziere damit unsinnige qm² Tempel der jeweiligen Filialen.
Fehlt nur noch:
Solltest du mich damit meinen, gings mir dabei immer noch um das Thema mit den vernünftigen Reifen
Manuel13 nene, das war ganz allgemein gehalten. Es gibt Dinge, da sollte man nicht zum günstigsten greifen. Wobei ich da nicht unbedingt zu nem Michelin greifen muss. Aber das ist ja egal.
Es geht sich ganz klar um Dinge die identisch sind. Denn bei einem Ölwechsel werden i.d.R. von jedem die selben Handlungen vorgenommen. Und am Ende ist das Öl gewechselt.
Da pauschal zu sagen, "einen BMW fahren und sich den Service nicht leisten können" finde ich einfach nur eine peinliche Aussage. So als wär man etwas besseres und müsste sein Geld zum Fenster rausschmeißen können nur weil man nen Bmw fährt.
Vielmehr ist das eine Sache die man für sich selbst entscheiden muss.
Da hab ich ja was losgetreten mit der Frage…
Mich hats wirklich einfach nur interessiert, weil ich dachte da steckt irgendwas dahinter wie “die BMW Filter sind die einzigen welche sich nicht im Ölfiltergehäuse zerlegen beim B58“ oder so. Wobei die BMW Filter ja so gesehen wohl die einzigen sind welche es dokumentiert zerlegt hat