Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • weißt du welches Öl die dir in deinen BMW schütten?

    Habe bisher überall eine Antwort auf die Frage bekommen, wenn es nicht sowieso auf dem Auftrag und/oder der Rechnung steht (beim hiesigen BMW Händler wäre das z.B. BMW Twin Power Turbo oder Castrol Edge Professional, der Ford Händler daneben füllt Fuchs Titan ab, die freie daneben Liqui Moly TopTec usw.).

    Aber manche lassen sich wohl lieber überraschen und meckern dann hinterher ?(


    Gut, das ändert jetzt nichts an der Preisgestaltung, aber das Argument ist durchaus schwach.

  • Bubu


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie gut da andere Filter sind, aber wahrscheinlich nehmen die sich nicht viel. Zum Nachweis ist es halt besser..


    sabifa


    Dein Video ist echt interessant, keine Ahnung was das sein könnte..


    nexo


    Muss man halt davor fragen und schauen ob man damit zufrieden ist. Das sollte kein "starkes Argument" sein sondern lediglich meine Meinung darstellen.

  • Welcher bessere „Nachweis“ ?!


    Entweder gerätst du an den typischen deutschen Michel der eh direkt die Hände übern Kopf zusammenschlägt wenn keine BMW Stempel im Scheckheft sind. Hört der dann noch „Zündkerzen selbst gewechselt“ rennt er dir sowieso schreiend vom Hof.

    Oder du gerätst halt an jmd der sich selbst auskennt und Schrauben kann und sagt „Joa passt“.

    Der wird dir dann aber sicher nicht die Füße küssen weil du ihm 3 Rechnungen zeigen kannst mit ORIGINAL BMW Ölfilter 8|


    Ich frage ja nur, weil ich es halt komplett inkonsequent finde.

    „Ich werfe BMW doch nicht das Geld in den Rachen für überteuerten Service und völlig überzogenes Geld“ …. „Oh ein Mahle / Knecht Ölfilter mit BMW Aufschrift zum 3-fachen Preis :love: hier nehmen sie bitte mein Geld“

  • Ich versteh nicht, warum du dich da so reinsteigerst und natürlich gibt es immer "die und die".


    Vielleicht muss es nicht sein, dass man zum teuren BMW Ölfilter greift, aber gerade bei Ersatzteilen die nicht so teuer sind, kann man auch ab und zu mal auf BMW setzen. Eine Originalrechung macht sich unter all den anderen Rechnungen trotzdem gut. Einfach meine Meinung, wie jemand damit umgeht, ist andere Sache.

  • Ich versteh nicht, warum du dich da so reinsteigerst und natürlich gibt es immer "die und die".

    Den letzten Absatz gelesen? Mich wundert es wie gesagt einfach nur. Ich seh’s ja auch nicht ein, das 3-fache für den Liter Öl beim Händler zu zahlen, aber genauso sehe ich’s halt auch nicht ein das 3-fache für den identischen Ölfilter zu bezahlen.

  • Ab einem gewissen Fahrzeugalter ist das sowieso alles egal.

    Ich sehe das so: Wenn jemand am Fahrzeug interessiert ist kann er sich vom

    Zustand selbst überzeugen und auch alle Rechnungen sehen, von Teilen die

    man selber getauscht hat.


    Entweder ihm gefällt das Fahrzeug oder er haut halt wieder ab.

    Dann darf er sich gerne auch eines mit allen Scheckheft-Stempelchen suchen,

    welches aber zwischen den Services täglich wie die Sau behandelt wurde.


    Man sieht den Pflegezustand einem Auto an. Und auch ob der Besitzer

    ein Hirni ist oder nicht.


    Runterhandeln weil vor Jahren mal eine Inspektion nicht gemacht wurde

    ist bei mir nicht. Gerne darf er dann das Gehöft verlassen und sich etwas

    anderes suchen.

    Mag alles vielleicht bei extrem teuren Luxusautos eine Rolle spielen,

    nicht aber bei unseren F31 Standard-Kackfässern, die nur wir lieb haben :)

  • Die Möhre ist in paar Jahren vlt noch 20k Wert. Wer macht da n Fass auf, dafür bekommste bis dahin n Dacia neu mit Klima...


    Rechnungen und was weiß ich wandern bei mir nach paar Jahren aufn Müll. Außer vom Fahrwerk gibt's da eh nix oder was soll ich mit der Rechnung von RAVENOL?

  • Gefühlt noch vor Kurzem klang es hier noch so...


    - Helo, wie soll ich das am besten beschreiben...? Ich bin hier neu und besorgt, weil meine Scheibenwischer während der Aktion quitschen... Ist das schlimm, soll ich einen Wahrsager kontaktieren, was meint ihr dazu...? Bitte, helft mir, ich bin ratlos... =O .


    Heute...


    - Zum Teufel mit dem Freundlichen und seiner überteuerten Designerware... Die Fetz, die am Wagen anfallen, mache ich gewöhnlich bei ner Grillparty auf'm Parkplatz nebenbei und das dafür benötigte Zeug hole ich mir beim Discounter...


    ^^ ^^ ^^


    Nein, ich hole mir auch keine Originalfilter von BMW...

    Mich amüsiert nur die Abwärtsspirale... :thumbup: .