Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Laut dem Berater kann man vorziehen.

4 Wochen auf jedenfall, er hatte schon Fälle mit 8 Wochen, aber wer macht den sowas?

Du kannst den Service genau ab dem Zeitpunkt "einfordern", wenn die Servicemeldung im BC gelb wird. Vorher geht BMW da nicht dran.

• Du kannst den Service genau ab dem Zeitpunkt "einfordern", wenn die Servicemeldung im BC gelb wird. Vorher geht BMW da nicht dran.

wie viel vorher geht es auf gelb ?

4 Wochen zum Fälligkeitstag, also Tagesgenau?

das muss man ja alles wissen um dann den Servicetermin auch rechtzeitig vorzuplanen/einzulasten, manchmal wartet man da ja je nach Werkstatt bis zu 3-4 Wochen bis ein freier Termin verfügbar wird

• wie viel vorher geht es auf gelb ?

4 Wochen zum Fälligkeitstag, also Tagesgenau?

das muss man ja alles wissen um dann den Servicetermin auch rechtzeitig vorzuplanen/einzulasten, manchmal wartet man da ja je nach Werkstatt bis zu 3-4 Wochen bis ein freier Termin verfügbar wird

Bei zeitabhängigen Serviceintervallen weiß ich das nicht, weil ich nie drauf geachtet habe. Bei laufleistungsabhängigen Intervallen sind das 2.000 km vor Fälligkeit.

• Den roten Eintrag in der digitalen Servicehistorie (im Fzg. und auf dem BMW Server) bekommst du aber nie mehr weg. Sieht halt iwie doof aus finde ich.

Gibt einen guten grünen Edding. Einfach überschreiben 8o

• Gibt einen guten grünen Edding. Einfach überschreiben 8o

Mach die Bremse vorher (jetzt im Mai) zum normalen Termin - auf eigene Kosten und dann im Juli das Paket buchen. Das Geeiere wegen einem Bremsenservice mit der einhergehenden Unsicherheit hinsichtlich des Großen Service (der wirklich teuer ist) würde ich mir nicht antun. Ich verlasse mich da auch nicht auf die Serviceberater - wenn es soweit ist wissen die da nix mehr von.

Bsp. Service inclusive Paket für meinen M2 - da war am Anfang (2018) noch die HU/AU includiert und dann irgendwann nicht mehr. Die wollten mir die HU partout nicht machen und meinten feldenfest - die HU ist nicht im Paket. Im Netz gesucht und nix dahingehend gefunden :cursing: Zum Glück hatte ich die Übergabe Unterlagen von damals noch aufgehoben - wo das schriftlich explizit mit aufgeführt wurde. Erst dann sind die eingeknickt und haben das mitgemacht.

• Mach die Bremse vorher (jetzt im Mai) zum normalen Termin - auf eigene Kosten und dann im Juli das Paket buchen. Das Geeiere wegen einem Bremsenservice mit der einhergehenden Unsicherheit hinsichtlich des Großen Service (der wirklich teuer ist) würde ich mir nicht antun. Ich verlasse mich da auch nicht auf die Serviceberater - wenn es soweit ist wissen die da nix mehr von.

Bsp. Service inclusive Paket für meinen M2 - da war am Anfang (2018) noch die HU/AU includiert und dann irgendwann nicht mehr. Die wollten mir die HU partout nicht machen und meinten feldenfest - die HU ist nicht im Paket. Im Netz gesucht und nix dahingehend gefunden :cursing: Zum Glück hatte ich die Übergabe Unterlagen von damals noch aufgehoben - wo das schriftlich explizit mit aufgeführt wurde. Erst dann sind die eingeknickt und haben das mitgemacht.

Genau das hab ich mir auch schon überlegt.

Mai 2023 Bremsflüssigkeit auf eigene Kosten.

Paket abschließen.

Juli 2024 den kleinen Service machen.

Mai 2025 Bremsflüssigkeit machen.

Juli 2026 den großen Service machen.

Mai 2027 Bremsflüssigkeit machen.

Juli 2027 den kleinen Service machen.(wäre der dabei?)

• kleinen Service in der letzten Juli Woche machen lassen - dann rutscht der kleine in 2027 evtl noch mit rein - den großen dann so zeitig wie möglich - dann müßte es klappen - aber ohne Gewähr