Einfach auf die ca 100€ für den BF-Wechsel pfeifen und das Paket erst aktivieren zum Zeitpunkt eines kleinen oder großen Services, alles andere ist Murks
Ob das geht?
Ich hab es so verstanden sobald einmal rot, greift das Paket nicht mehr.
Einfach auf die ca 100€ für den BF-Wechsel pfeifen und das Paket erst aktivieren zum Zeitpunkt eines kleinen oder großen Services, alles andere ist Murks
Ob das geht?
Ich hab es so verstanden sobald einmal rot, greift das Paket nicht mehr.
Ahso ok, hatte dich so verstanden, dass man kein SI-Paket buchen kann wenn es rot ist.
Also wenn man SI-Paket schon hat und den Service überzieht können die das nicht mehr mit dem Paket verrechnen?
irgendwie auch nachvollziehbar.
Sonst könntes ja 2-3 Jahre keinen Service durchführen, dann das Paket abschließen und verlangen dass BMW alle Jahrelang überfälligen Service-Inhalte nachholt.
Irgendwo müssen die dann mal auch einen cut machen wann zeitliche Kulanz vorbei ist
Das sind meine Service Einträge.
4 Monate wurden überzogen und es ist gelb Geblieben, stand beim Händler so lange😅.
Hat überhaupt jemand einen roten Eintrag? Und wie lange wurde überzogen?
ich glaub dass es auch aktive rote Meldungen gibt (also mehr als diese 6-8 Wochen nach Fälligkeit) für die aktuellen überfälligen Service-Termine.
Werden diese verspäteten (roten) Termine dann aber doch erledigt wird das final im idrive in der Historie als gelb/orange hinterlegt, wie bei dir hier gezeigt.
So mein Verständnis
Ou man so ein scheiss da😂
Ich kontaktiere lieber mal den Händler vor Ort, der kann mir bestimmt mehr zu dem Thema sagen😅.
Zur Not und um nochmals die Kosten zu drücken, den Bremsflüssigkeitswechsel in ner freien machen lassen und evtl eintragen lassen. Zur Not die Rechnung aufheben, das ist als Nachweis gültig. Da wirste denke ich unter 110€ landen, hast den Service weg und kannst beruhigt das Paket buchen/nutzen wie du es vor hast.
Also ich hab grad mit dem Service Berater vor Ort Telefoniert, er hat mir folgendes empfohlen:
Die Bremsflüssigkeit im Juni 2023 (4 Wochen überziehen) selber bezahlen und das Service Inclusive Paket buchen.
Dann wäre:
-Den „kleinen Service“ im Juni 2024 machen (also 4 Wochen vorziehen).
-Die Bremsflüssigkeit im Juni 2025 machen.
-Den „großen Service“ im Juni 2026 machen.
-Die Bremsflüssigkeit im Juni 2027 machen.
Was haltet ihr von Vorgang?
Öl wäre immer das 5W30 beim Service Inclusive Paket.
Wie weit kannst du denn den Service vorziehen ?
Kann man den schon im Juni mit dem SI Paket abrechnen wenn der Service erst im Juli fällig ist ?
Wie weit kannst du denn den Service vorziehen ?
Kann man den schon im Juni mit dem SI Paket abrechnen wenn der Service erst im Juli fällig ist ?
Laut dem Berater kann man vorziehen.
4 Wochen auf jedenfall, er hatte schon Fälle mit 8 Wochen, aber wer macht den sowas?
Leute die in der Zeit des Intervalls Termine haben, außer Land sind usw usf und wenn sie heim kommen ein rundum gewartetes Auto haben möchten.