Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Mir wurde es so erklärt und bei mir war es auch so, dass die 3 Jahre ab dem Zeitpunkt beginnen, wo der erste notwendige und angezeigte Service DURCHGEFÜHRT wird.

    Sprich bei dir: Service ist im Mai fällig, wird durchgeführt.. ab da laufen die 3 Jahre bzw. KM.

    Wenn dein Service im Mai fällig ist und du ihn aber erst im September machen lässt, bist du sowieso drüber. Ob das Paket dann trotz Überzug erst im September beginnt, weiß ich nicht.

    Bei mir war klar, dass ich pünktlich zum ersten fälligen Service das Paket haben möchte.

  • So habe grad mit der BMW Hotline telefoniert.


    Den meine Lage geschildert, das ich gern die Bremsflüssigkeit (fällig Mai 23) auf Juli hinauszögern würde und dann das Service Inclusive Paket buchen würde damit es da schon greift, sprich:

    Juli 2023 Bremsflüssigkeits Wechsel

    Juli 2024 „kleiner Service“

    Juli 2025 Bremsflüssigkeits Wechsel

    Juli 2026 „großer Service“


    Der Berater am Telefon meinte aber das nach 4 Wochen also bis Ende Juni 2023 GELB die Service Anzeige für Bremsflüssigkeit wäre, am 1.07 auf ROT wechselt und das Fahrzeug kein Service Inclusive Paket mehr buchen könnte.

  • Und was ist wenn du jetzt schon buchst und den Service erst im Juli machen lässt?

    Wenn ich den jetzt buche, muss ich ja im Mai zur Bremsflüssigkeits Wechsel, somit gilt dann das Service Inclusive nur bis Mai 2026 und den Großen Service im Juli 2026 bekomme ich nicht mehr.

  • Nein ich meine, wenn du jetzt buchst und erst im Juli zum Service gehst.

    Dann ist ja die Bremsflüssigkeit um 8 Wochen überzogen und ab der 5ten Woche wird es als Rot Markiert und somit ist die Service Inclusive nicht mehr gültig, hat man mir am Telefon gesagt.

  • Dann ist ja die Bremsflüssigkeit um 8 Wochen überzogen und ab der 5ten Woche wird es als Rot Markiert und somit ist die Service Inclusive nicht mehr gültig, hat man mir am Telefon gesagt.

    Einfach auf die ca 100€ für den BF-Wechsel pfeifen und das Paket erst aktivieren zum Zeitpunkt eines kleinen oder großen Services, alles andere ist Murks

  • Dann ist ja die Bremsflüssigkeit um 8 Wochen überzogen und ab der 5ten Woche wird es als Rot Markiert und somit ist die Service Inclusive nicht mehr gültig, hat man mir am Telefon gesagt.

    Ahso ok, hatte dich so verstanden, dass man kein SI-Paket buchen kann wenn es rot ist.

    Also wenn man SI-Paket schon hat und den Service überzieht können die das nicht mehr mit dem Paket verrechnen?

  • Ahso ok, hatte dich so verstanden, dass man kein SI-Paket buchen kann wenn es rot ist.

    Also wenn man SI-Paket schon hat und den Service überzieht können die das nicht mehr mit dem Paket verrechnen?

    So hab ich es verstanden.