Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Sieht aus wie ein großer Service. Sind bei dem nicht normal auch die Zündkerzen fällig?

    Die ganzen Punkte kamen von mir, ich bin der Freund von jedes Jahr Ölwechsel inklusive aller Filter.


    Der große Service wurde beim Kauf im Juli 2022 bei 42.000km gemacht.

  • Die ganzen Punkte kamen von mir, ich bin der Freund von jedes Jahr Ölwechsel inklusive aller Filter.


    Der große Service wurde beim Kauf im Juli 2022 bei 42.000km gemacht.


    Preis ist Brutto.


    327€ beim freundlichen für den Service und Arbeit. Öl kaufen muss ich noch dann selber (ca 75)€.

  • Wenn das Öl die Freigabe für dein Auto ist das kein Problem. Es sei denn du hast so einen Berater wie ich, der mir sagt, dass 5W40 bei meinen Auto falsch wäre ^^

    Laut dem Berater ist das 5W40 kein Problem. Wenn ich das Öl beim Händler nehmen würde wäre es das 5W30, ein 5W40 wäre Aufpreis, müsste ich aber nach fragen wie viel😅.

  • Die ganzen Punkte kamen von mir, ich bin der Freund von jedes Jahr Ölwechsel inklusive aller Filter.


    Der große Service wurde beim Kauf im Juli 2022 bei 42.000km gemacht.

    Ich würde den Service NICHT beim BMW Händler machen lassen, bzw zumindest nicht offiziell im BMW System eintragen lassen.

    Sonst triggerst du den nächsten großen Service viel zu früh da dieser freiwillige Service wohl im System als kleiner Service eingetragen wird.


    Der Innenraum Klima-Filter ist so easy gewechselt wie auch der Luftfilter, kosten beide jeweils ca 15-20€ und wechseln dauert ein paar Minuten: also ein klassischer DIY mit 40€ Materialkosten.


    Ich würde nur den BF und Ölwechsel machen lassen bei BMW UND sie bitten den Ölwechsel NICHT als kleinen Service im System zu vermerken

  • Hmm ok.


    Ich hatte gedacht ich mach jetzt den kleinen Service und nächstes Jahr auch. Und den großen bei ca 80.000km, somit wäre der Abstand von großen zu großen ca 40.000km und dazwischen immer nur der kleine Service.


    So ein scheiss da wenn das alles durcheinander kommt.

  • Ich würde so, wie B58 sagt, machen...

    Die Filter kannst natürlich selbst austauschen(Innenraumfilteraustausch allerdings sehr fummelig, mir wäre es zuviel, dagegen Luftfiltertausch wäre easy), wobei, ob man den Luftfilter jährlich machen soll, bleibt dahingestellt, Du fährst ja kein Baustellenfahrzeug... Alle zwei Jahre wäre schon mehr als genug, beim Innenraumfilter kann ich verstehen, wenn Du ein Allergiker bist...

    Check nochmal bei denen ab, ob sie für dein mitgebrachtes Öl nicht doch die Entsorgungskosten berechnen würden, O'k wären 15-20 Euro...

    Ja und deine "Kreativität" beim Gestalten von Kundendiensten kann in die Hose gehen, halte Dich an die vorgesehene Termine und alles, was ausser der Reihe gemacht wird, sollte auf keinen Fall im i-Drive eingetragen werden, so, wie B58 bereits gesagt hat... Ausserplanmässige Services machen lassen, im i-Drive nichts eintragen lassen, bezahlen, nach Hause fahren...

  • Das Problem gab es hier doch schon oft…wenn du jetzt nen kleinen Service außer der Norm machst und nächstes Jahr wieder den kleinen Service, gibts im iDrive überall rote Punkte für Service überzogen weil das Fzg immer im Wechsel kleinen / großen Service erwartet

  • Ich war grad in der BMW APP im Store Unterwegs. Das Service Paket kostet 928€.


    Wenn man es jetzt buchen würde, wäre ja mein Bremsflüssigkeits Wechsel im Mai Kostenlos, zusätzlich NUR das Öl wechseln lassen ohne Eintrag auf meine Kosten.


    Dann wäre der nächste kleine Service im Juli 2024 oder in 19.000km umsonst.


    Dann wäre wieder Bremsflüssigkeits Wechsel im Mai 2025 kostenlos und wieder nur der Ölwechsel ohne Eintrag auf eigene Kosten.


    Dann ein großer Service im Juli 2026.


    Und das Paket wäre gültig bis 95.000km.


    Ist meine Rechnung richtig?

    Macht das Service Paket für mich Sinn?


    Ich fahre ca 15.000km im Jahr und werde auch alle 15.000km das Öl wechseln bzw. im Mai jedes Jahr.

  • Wenn du das Paket jetzt buchst, ist dein großer Service nicht mehr dabei, da juli '26. Also lieber warten damit wenigstens ein großer dabei ist, denn der kostet am meisten. Oft schon das was das Paket kostet, wenn nicht sogar mehr.