Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Nach nunmehr ca. 75.000 km waren die vorderen Bremsbeläge dran. Auch die Bremsflüssigkeit musste gewechselt werden. Bei meinem freien BMW-Spezialisten, den ich nach einer langen Garantiezeit nun nutze kostete mich das insgesamt € 245,-, also "etwas" günstiger als bei BMW und mindestens genauso gut.

  • Servus miteinander, war heute beim Örtlichen Händler, hab mir ein Angebot eingeholt.


    Was sagt ihr zu den Preisen für Raum Süd Baden Württemberg?


    Das Öl Darf ich selber mit bringen.

    Mit dem Öl vom Händler wären es 502€.


    Sorry Update, der ÖLWECHEL hat gefehlt, gesamt wären es jetzt 327€.

  • 14,17€/AW ist anständig. Süd-BW ist jetzt nicht gerade mal Suchgebiet, aber abgedreht hoch ist es leider nicht.


    Ansonsten sind die aufgeführten Posten genau die Arbeitszeiten laut Handbuch, gewöhnlich, wie es eben geht.

    Bei 4AW Bremsflüssigkeit vermutlich nur die kleine Bremse (sonst wären 6 - falls nicht, würd ich mich darüber auch nicht beklagen ;) )

  • 14,17€/AW ist anständig. Süd-BW ist jetzt nicht gerade mal Suchgebiet, aber abgedreht hoch ist es leider nicht.


    Ansonsten sind die aufgeführten Posten genau die Arbeitszeiten laut Handbuch, gewöhnlich, wie es eben geht.

    Bei 4AW Bremsflüssigkeit vermutlich nur die kleine Bremse (sonst wären 6 - falls nicht, würd ich mich darüber auch nicht beklagen ;) )

    Ja ist die normale Bremse😅.


    Ich hab noch Garantie bis Juli 2024, soll ich das Öl vom Händler nehmen oder selber mitbringen?

    Es wird ja vermerkt das Öl selber mit gebracht wurde.

  • Bremsflüssigkeitwechsel sehr günstig, soviel zahlst heite bei der Hinterhofwerkstatt, eigenes Öl wird erlaubt und keine Altölentsorgungskosten berechnet-super...

    Die sonstigen Preise auch voll o'k...

    Ich folge nur nicht ganz, was Du konkret in Auftrag geben möchtest ?

  • Sieht aus wie ein großer Service. Sind bei dem nicht normal auch die Zündkerzen fällig?

  • - warum fehlt hier der Zündkerzenwechsel ? das passt was nicht!

    Denn immer wenn Luftilter getauscht wird ist doch auch ein ZK-Wechsel fällig ! (alle 4 Jahre / 60k km). Oder anders gefragt: warum soll der Luftfilter getauscht werden, aber die ZK nicht ?

    - Sind das Brutto oder Netto Preise?


    - was ist jetzt hier enthalten "gesamt wären es jetzt 327€" ?

  • Bremsflüssigkeitwechsel sehr günstig, soviel zahlst heite bei der Hinterhofwerkstatt, eigenes Öl wird erlaubt und keine Altölentsorgungskosten berechnet-super...

    Die sonstigen Preise auch voll o'k...

    Ich folge nur nicht ganz, was Du konkret in Auftrag geben möchtest ?

    Also im Bordcomputer steht das im Mai die Bremsflüssigkeit fällig ist und da ich schon seit dem letzten Ölwechsel (Juli 2022) 13.000km gefahren bin, hab ich mir gedacht machst im Mai die Bremsflüssigkeit und den Ölwechsel samt Filtern mit, dann komme ich auf ca 15.000km. Beim vorherigen Fahrzeug 530i N52B30 hab ich alle 12 Monate/12.000km das Öl gewechselt.


    In Auftrag wird aufgegeben der „Kleine Service“ und zusätzlich Bremsflüssigkeit wechseln.


    Aber stell mir grad die Frage, Öl mitbringen oder vom Händler nehmen. Da ich noch die BMW Garantie bis Juli 2024 habe, ist es ein Nachteil das Öl selber mit zu bringen?

  • Wenn das Öl die Freigabe für dein Auto ist das kein Problem. Es sei denn du hast so einen Berater wie ich, der mir sagt, dass 5W40 bei meinen Auto falsch wäre ^^